1. Leinen ist geschmackssache, mir persönlich wäre das vom Material her zu grob. Zudem passen zu dem Kragen keine Krawatten, es hängt also von der Bank, dem Job innerhalb der Bank und dem eigenen Geschmack ab, ob sich das Hemd eignet.
  2. Bei der Farbe muss ich an einen etwas wunderlichen Kollegen 60+ denken, mit alten nach Mottenkugeln riechenden, nicht mehr so gut sitzenden Anzügen. Zudem ist hier wieder das Thema Leinen, mir gefällt das nicht.
  3. Die Farbe finde ich immerhin etwas besser, mit einem dunkelblauen Hed kann das ganz gut aussehen. Hier hängt es vom Job und Dressscode dort ab, ob es passt oder nicht.
  4. Schwarze Krawatten erinnern mich an Beerdigungen. Unser Vorstand trägt manchmal eine, wenn er schelchte Nachrichten hat, ob bewusst oder unbewusst weiß ich nicht. Zudem passt schwarz auch nicht zu allem.
  5. Der gefällt mir vom Stoff und der Farbe her von den drei "beige" Tönen am besten. Hier solltest du dann aber Sakko und Hose zusammen kaufen, damit es auch wirklich passt. Trägst du dazu eine leicht anders farbige beige Hose wie die oben, sieht das einfach nur noch merkwüriger aus.

Letztlich musst du deinen eigenen Stil finden und auch etwas gucken, wie die Vorgaben in deiner Bank und den jeweiligen Jobs dort sind.

Ich persönlich bevorzuge bei Männern eher die klassischen Farben wie dunkel blau und dunkel grau. Schwarz ist auch mal ok, aber wirkt schnell zu förmlich oder wie Beerdigung.

Das Hemd hat nicht den richtigen Kragen für eine Krawatte. Und trag keine schwarze Krawatte, die ist für Beerdigungen. Wenn dunkel, eher dunkelblau oder weinrot.

Das letzte ist etwas übertrieben aber sonst ist doch ok.Das dritte auch nicht, hab nochmal geschaut. :)