Sind diese Songs auf einem Niveau?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es gibt objektiv gute und schlechte Musik 54%
Alles ist Geschmacksache (auch in dem Beispiel) 46%

6 Antworten

Es gibt objektiv gute und schlechte Musik

Also Musikgeschmack und Musikalische Bildung hat nicht jeder Mensch, das sollte schon mal ganz klar sein !

Ich frage mich auch wie man einen so tollen Klassiker von Bryan Adams mit dem vertonten Alptraum da der noch vor ihm gepostet wurde vergleichen kann. Das geht überhaupt nicht !

Es gibt objektiv gute und schlechte Musik

Es gibt Musik zum weglaufen und welche, die man anhören kann. Das erste ist zum weglaufen, das 2. ein Klassiker

Es gibt objektiv gute und schlechte Musik

Es kommt auf die Kriterien der Bewertung drauf an, guter Text, interessante Kompositionen, gute Musiker, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Dieser Hundestyle ist in meinen Augen was für die Tonne. Monoton, langweilig hoch hundert und am Rechner gebaut. Von gutem Sänger ganz zu schweigen, das Genuschel von dem Typen ist grauenhaft. Das hört man und vergisst es nach den ersten 10 Sekunden.

Summer of 69 hingegen ist ein Klassiker, der sich bereits über Jahrzehnte gehalten und immer noch gespielt wird. Brian Adams ist ein wirklicher Musiker und Sänger, der nicht nur eine Eintagsfliege ist. Ob einem die Musik jetzt subjektiv betrachtet einfach nicht gefällt, spielt im Ergehnis keine Rolle.

Also ja, objektiv bewertet gibt es gute und schlechte Musik.

Alles ist Geschmacksache (auch in dem Beispiel)

Auch wenn das erste Lied aus meiner Sicht echt übler Müll ist, so gibt es sicher ein paar Leute, die das ansprechend finden (warum auch immer).

Spieltechnisch und von der Komposition her kann man komplexe Musik und simple Musik unterscheiden. Die Kompositionen von Johann Sebastian Bach sind musikalisch gesehen sicher höher stehend als diese Hundeband.

Alles ist Geschmacksache (auch in dem Beispiel)

... obwohl ich mir die Beispiele nicht angeschaut habe. Geschmack liegt im Auge des Betrachters.