Sind diese Pokemonkarten Original?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand einer Nahaufnahme könnte man das besser erkennen... Meißtens sieht der Aufdruck auf der Rückseite bei gefälschten Pokemon Karten ein bisschen anders aus, daher würde ich sagen, vergleichen mit einer wo du dir 100% sicher bist, dass es eine echte ist. Z.B. ist bei gefälschten Karten oft das "N" bei dem Pokemon-Schriftzug etwas abgerundeter als normaler Weise. Ob die Karte etwas Wert ist kannst du daran erkennen, ob unten rechts in der Ecke ein Sternchen ist. Wenn dort ein Kreis ist bedeutet es: Häufig. Bei einer Raute bedeutet es: Normal. Sternchen bedeutet: Selten. Und wenn dort "HOLO" steht, ist das eine besondere Karte, die du nicht im Booster kaufen kannst, d.h. dass du diese Karte z.B. nur bekommst, wenn du eine Pokemon Tin-Box kaufst. So einfach ist das.

Wenn du besonders alte Karten von z.B. 1998 hast, sind diese logischer Weise jedes Jahr etwas mehr Wert. So kannst du ganz leicht selber herausfinden, ob das besondere Karten sind.

Lg

Den größten Wert von den Kind im Bild haben auf jeden fall Pikachu, Safcon und Rihorn die anderen drei da bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher ich kann dir nur sagen das die wahrscheinlich nicht so viel wert sind wie drei oben genannten, aber ich würde es einfach mal ausprobieren und die mal ja für 10 € vielleicht mal bei ebay oder einer anderen Seite wo du Sachen ersteigern kannst. Auf jeden fall wünsch ich dir dies bezüglich viel Glück bei Verkauf

Also du kannst es relativ einfach testen! Nimm eine starke Taschenlampe und leuchte durch die Karten hindurch. Orginale Karten haben zwischen ihrer Vorder- und Rückseite eine "Sichtschutzfolie" mit schwarzen Flecken. Nur vom bild her bin ich mir aber schon ziemlich sicher, dass sie echt sind.