Warum finden alle pokemonkarten so toll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Warum sind sie manchmal tausende Euros wert?

Es gibt nunmal einige Karten, die verdammt selten sind, wie zum Beispiel so Fehldrucks oder so, die es nur einmal auf der Welt gibt oder so. Sammler geben für solche Karten gerne auch mal viel Geld aus und je seltener eine Karte ist, umso weniger verteilt können die Karten auf die Sammler verteilt werden, umso teurer sind die Karten. Einfaches Marktgesetz

Warum ist ganz YouTube und Twitch voll von Pokemon- Openings?!

Gute Frage. Ich glaube das kommt noch von dem einen Packopening von logan Paul hats angefangen, also würde ich dem die Schuld dafür geben. Ist doch immer so, dass irgendjemand berühmtes irgendwas macht, jeder auf den Zug aufspringt und so ein Trend geboren wird.

Im generellen ist Pokemon natürlich Pokemon, jeder mag Pokemon und jeder gibt gerne Geld für Pokemon aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Pokemon Enjoyer
Buckykater  01.03.2022, 13:29

Jeder so ein Unsinn

Pokemon ist halt schon seit Jahren im Trend.

Millionen von Menschen sind mit Pokemon in ihrer Kindheit aufgewachsen und es ist pure Nostalgie für die Leute.

Also es gibt halt Karten die beispielsweise 2011 noch verkauft worden sind, aber jetzt nirgendwo mehr erhältlich sind, was den Wert der jeweiligen Karte zum explodieren bringt.

Die Packopenings werden hauptsächlich als Content benutzt um Clicks zu generieren oder auch einfach dem Trend hinterherzulaufen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde auch nicht so viel für ein Stück bedrucktes Plastik zahlen. Manche extremen Sammler sind aber bereit dazu aber man muss da meiner Meinung schon Geld zu viel haben. Auch wenn sie sie selten oder ein Fehldruck sind. Da ist der Materialwert höchstens ein paar Euro wenn überhaupt.

Also ich sammele die Karten weil Sammeln an sich sehr spannend ist und weil man Tauschen und Kämpfen kann! Außerdem dinde ich es cool das jedes Pokemon andere Schwächen und Vorteile hat. Die ganzen Streamer macht immer das was der Jugend im Moment gefällt, und das ist aktuell halt Pokemon. Die machen auch viel Geld damit!

LG CraZzy081108

naja mann möchte sie halt alle kriegen

ist warscheinlich wie ein flash