Wie unterscheide ich echte von gefälschten Pokemon- Karten?

4 Antworten

Wo haben sich deine Kinder die Karten gekauft? In der Tschechei die Karten am fitschi Markt sind auf jeden Fall Fälschungen z.B.!

wildflower
Fragesteller

Wir haben die Karten hier im Spielwarengeschäft gekauft,aber sie haben ja inzwischen viel getauscht.Ich weiß nicht wo die Freunde ihre karten her haben bzw mit wem sie getauscht haben.

Steffadl  11.07.2009, 12:29
@wildflower

Achso...also früher wo ich noch in der Grundschule war (ja lang is her xD) da habe ich auch immer Pokemon Karten getauscht und da gab es gefälsche die hat man immer am Material erkannt und zwar so das die Farbe von den Karten auf der Rückseite verblasst war und das Material der Karten sich billiger angefühlt hat als bei den Originalen!

eraz09  19.08.2009, 01:42
@Steffadl

wenn sie auf der rückseite dunkelblau sin und ein wenig glänzen sind sie gefälscht aber auch wenn die außenränder auf der rückseite ungewöhnlich groß sind oder dr groß vorkommen dann sind sie auch gefälscht sowie auf der vorderseite die farben zu kräftig sind

Gefälschte Karten gibt es verschiedenes und darauf erkennt man:

  1. aus Polen oder tschechische geschäften sind die Karten kleiner als das originale und glänzen ein bisschen. Man kann es nähmlich es als "sticker" die Folie abziehen und woanders kleben. Außerdem sind auf meisten Karten mehrere Pokemon abgebilet, die sonst nur 1 darauf sind,(auser bei den originalen Trainerkarten, da sind manchmal mehr pokemon darauf) und die Namen sind anders als darauf abgebildete Pokemon. Die gefälschte Karten sehen ganz anders aus als die Original.

  2. In Deutschland aus den asiatische Geschäften oder sonst: Die Karten sehen ähnlich! aus, wie bei den Originalen, aber man kann es trotzdem unterscheiden: auf der rückseite ist es heller und hat kein TM (markenzeichen) neben der Titel. Die Energiesymbole sind manchmal kleiner oder größer als den Original.

Außerdem sehen die gefälschten Karten unschärfer aus.

an dem TM auf der Rückseite der karte neben dem wort pokemon steht es da ist die karte echt steht es nicht da ist dei karte gefälscht

so viel ich weiß erkennt man die wenn die auf der Rückseite so lila sind.