Sind diese Internetseiten, die Ausbildungsplätze anbieten seriös?

4 Antworten

Ich empfehle dir einfach die Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit zu verwenden. Du brauchst dich dort für nichts anzumelden und die dortigen Angebote sind sehr seriuös.

Welche Seiten genau?

Also denen von der Arbeitsagentur kannst du auf jeden Fall trauen.

Gleiches gilt für z.B. Indeed, Ausbildung.de, meinestadt, aubi-plus etc...

Kommt drauf an. Seiten der Agentur f Arbeit, IHK, DGB, Stadt etc sind seriös.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Alles hat seine vor und Nachteile. Besser ist es die Bewerbung persönlich abzugeben canım.