Wie seriös sind die Angebote von Media-spar-TV?

22 Antworten

Ich habe keine guten Erfahrungen mit media spar TV. Ich bestellte ein Handy i phone3 und einen Vertrag mit mehreren Flatrates . Ich hatte bei der Bestellung darauf verwiesen, dass ich meine alte Handynummer behalten will, deshalb habe ich den neuen Vertrag auch erst im Oktober beginnen lassen, damit ich meine alte Nummer portieren kann. eine Woche vor Beginn des Vertrages erkundigte ich mich ob das mit der Portierung klar geht. Auf einmal war von Portierung keine Rede mehr und angeblich wäre mir das auch gesagt worden. Was natürlich nicht stimmt. Ich hatte auch in den mir vorher zugesandten Vertrag extra noch einmal die Portierung handschriftlich ergänzt! Ich habe das erhaltene Telefon zurückgesandt und den Vertrag nach dieser Info sofort widerrufen. Vor ein zwei Tagen erhielt ich einen Anruf das mir das Handy wieder zugeschickt wird und die Kündigung nicht wirksam wäre, da die Widerrufsfrist nicht eingehalten wäre. Das stimmt natürlich, aber ich wußte ja bis vor einer Woche auch nicht, dass ich meine alte Nummer nicht behalten kann! Also habe ich noch einmal lt. § 323 BGB meinen Vertrag mit Einschreiben und Rückschein an den Geschäftsführer gerichtet und wegen Nichterfüllung gekündigt. Falls das Handy kommt wird die Annahme verweigert! Soviel zu media Spar TV. Anstatt das ganze einvernehmlich aufzulösen, ein Riesenaufwand und Ärger.So verhält sich kein seriöses Unternehmen. Ich und meine Familie werden deshalb dort nichts mehr bestellen.Es sei aber auch angemerkt, dass das mit dem Handy und den 9,90€ monatlich + 3 Flatrates wirlich so eingehalten wurde und das ein gutes Angebot war.Fair sollte man trotz Ärger bleiben.

AUF KEINEN FALL bei MediaSpar TV bestellen! Den Fehler habe ich im April 2014 gemacht !!! Der größte Fehler den ich je gemacht habe! Nach ca. 1 Woche nach der Bestellung habe ich immer noch nichts gehört. MediaSpar hat dann meine Stornierung bekommen und 1 Tag später bin ich in den Urlaub gefahren. Als ich aus dem Urlaub wieder gekommen bin hatte ich ein Schreiben im Briefkasten, dass das Handy da sein soll. Sofort zur Post gefahren und das Handy zurück gehen lassen. Dann ist ein Willkommensschreiben von Mobilcom gekommen (die hängen mit MediaSpar zusammen) dennen habe ich innerhalbt der 14 Tage auch eine Stornierung geschickt, die wollten aber nix davon wissen! Sie sind nicht zuständig !!! Mann muss sich an MediaSpar wenden! MediaSpar antwortet mir jetzt seit 4 Wochen nicht auf Anrufe und nicht auf Telefonate (manchmal ist die Rufnummer auch gar nicht verfügbar) !!!! NIE WIEDER MEDIA SPAR UND MOBILCOM !!!!! Erst hat man sich nach der Bestellung nicht gemeldet und als ich dann nach 1 Woche des wartens storniert habe, lassen die nichts mehr von einem hören! Ist das Kundenservice?? Denke die Sache landet beim Anwalt, weil Sie schicken jetzt schon Rechnungen für ein Handy was ich nie angenommen habe und einen Vertrag den ich 7 Tage nach Bestellung storniert habe!!!!

ich hatte das gleiche Problem mit dem Senioren - Handy von Mediaspar. Dieser Mobilcom - Anbieter ist einfach das letzte. Zieht Geld vom Konto ab, obwohl ich das Handy sofort wieder zurück geschickt habe. Ich habe mich dann mit Mediaspar in Verbindung gesetzt, die das dann mit Mobilcom geregelt haben, damit ich aus diesem Vertrag wieder raus komme. Weil mir das aber alles zu lange gedauert hat, bin ich zu meiner Bank und habe alles wieder zurück buchen lassen, was Mediaspar und Mobilkom sich unter den Nagel gerissen hat. Zum Schluss kam ein Entschuldigungsschreiben von Mobilkom.

Ich schrieb an Mediaspar.tv: > Sehr geehrte Daneb & Herren Hiermit möchte ich mich für ihr Schreiben vom > 07.02.2014 bedanken. Leider hat es mobilcom debitel immer noch nicht > begriffen, dass ich kein Kunde bei denen bin. Sie schickten mir am 06.02.2014 > diese Rechnung, siehe Anhang. Was soll ich machen, damit die mich endlich in > Ruhe lassen? Bitte kümmern sie sich noch mal darum, denn ich werde die 7,45€ > von meinem Konto wieder zurück buchen lassen, sollten sie abgezogen sein.

Mediaspar.tv schrieb mir das:

vielen Dank für Ihre Email.

Mit heutigem Datum, haben wir mobilcom debitel, erneut darüber informiert, dass der Vertrag widerrufen wurde. Sollten Sie innerhalb von 4 Wochen, noch immer keine Bestätigung erhalten haben, bitten wir Sie uns erneut zu kontaktieren. Stornierung Ihres Vertrages

Sehr geehrte Frau (Name)

wir bedanken uns für Ihre Nachricht und bitten um Nachsicht für unsere späte Stellungnahme.

Sie wünschen die Stornierung des oben benannten Mobilfunk-Vertrages.

Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen hiermit, dass der Vertrag aufgehoben wurde.

Sollten Ihnen bereits Beträge abgebucht worden sein, sichern wir Ihnen zu, diese bereits innerhalb der nächsten Tage zurückzuerstatten.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten.

Gleichwohl würden wir uns freuen, Ihnen eventuell zukünftig in Sachen Mobilfunk und Telekommunikation als leistungsstarker Partner zur Seite stehen zu dürfen.

Sie haben noch Fragen oder wünschen aktuelle Informationen zum Mobilfunk? Rufen Sie uns an, besuchen Sie uns im Internet unter www.md.de oder schreiben Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular auf unserer Website.

Mit freundlichen Grüßen nach (Ort…..) Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

Vorsicht! die sind Betrüger und ich sage das mit Erfahrung. Sie stellen Angebote und halten die Bedingungen für diese nicht ein. Hände weg!

Vorsicht !!!!!

Mediaspar TV ist eins der größten Betrugs Unternehmen der TV Geschichte. Diese Firma vermittelt Handyverträge z.B. für mobilcom debitel zu angeblich unschlagbar günstigen Preisen. Die im TV vorgerechneten Billigtarife kommen nie zustande. Durch zu gebuchte Zusatzprodukte von Drittanbietern wird der angebliche Spartarif sehr schnell zur Kostenfalle. Schon bei der ersten Handyrechnung sind 99,9% der Neukunden mit höheren Zahlungen wie zugesagt konfrontiert. Jetzt heißt es stundenlag mit teueren Hotlines telefonieren und stornieren .Auch ein eingebauter TV Bonus direkt von Mediaspar TV wird so gut wie nie an den Endkunden ausbezahlt. Kundenservice oder Hotline sind nie erreichbar und horent überteuert. Auch Vertragsunternehmen wie mobilcom debitel helfen Ihnen nicht weiter und verweisen auf den Vermittler Mediaspar TV. Dies alles, sind alles meine persönlichen Erfahrungen mit Mediaspar TV.

Warnen Sie alle Verwandten und Bekannten vor diesen Betrügern.

Habe am 1.1.2016  2 Verträge Abgeschlossen,dann wollte ich bei meinen vertrag was ändern,und es war mir nicht möglich den Kundenservice zu bekommen,ans telefon.Darauf hin Stornierte ich die 2 Verträge 3 Tage Später,und zwar am 4.1.2016, dann ende Februar kommt ein Paket mit Handy und Tabblet,machte es auf und kukkte rein,nächsten Tag verschickte ich das Packet zurück,jetzt vordert Media Spar TV  150,00 von mir angeblich wurden die Geräte Gebraucht verkratzt,somit nicht mehr weiter zu Verkaufen,auch nicht als B wahre, als ich sagte ok ich bezahle die 150 € möchte dann die Geräte aber haben, so sagte mir ein mitarbeiter,das wehre nicht möglich da sie die Geräte entsorgt wurden. Was ist das den ,für einmal im Karton rein sehen,sind die Geräte direckt nicht mehr zu Verkaufen,wie konnten die so kratzer oder ähnliches aufweisen,da kam mir gleichdie Antwort,die wurden so Geschickt ,weil ich die Verträge Stornierte. Aber es gebe eine Möglichkeit sagte man mir,wenn ich nicht stornieren würde ,schickte man mir neue Geräte,und ich brauchte die 150,00 nicht zu Bezahlen.

Meine Antwort   Vorsicht  Media Spar TV  Betrug ,Betrüger ,und das auch noch im Fernsehen, der Sitz ist in Oberhausen,und was macht der Gesetzgeber dagegen  ???????

Morgen 26.o4.2016   Termin beim Rechtsanwalt

Sehr geehrter mediaspar.tv-Kunde,

wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten bei Ihrer Bestellung gekommen ist.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen, in diesem Forum keine personenbezogenen Themen behandeln können.
Bitte senden Sie uns eine Email mit Ihrer mediaspar.tv-Kundennummer, Ihrer Rückrufnummer sowie zwei möglichen Rückrufzeiten an anna.richters@mediaspar.tv.
Wir werden schnellstmöglich mit Ihnen in Kontakt treten.
Sollte sich herausstellen, dass hier ein Säumnis bei uns liegt, werden wir dies selbstverständlich umgehend korrigieren.

Für Ihr Verständnis und Mitwirken bedanken wir uns im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Anna Richters
Referentin Brand & Social Media
Abteilung Service & Vertrieb