Sind die westlichen Männer verweichlicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 36%
Geschlechter sind Konstrukte 7%
ZoeyPauk  15.03.2022, 22:01

Was verstehst du unter verweichlicht?

ZoeyPauk  15.03.2022, 22:03

Beschreib mal ein wenig genau was du meinst. Kann mit deinen Begrifflichkeiten nichts anfangen. Jeder hat eine andere Definition von verweichlicht.

gesundistcool
Fragesteller

LGBTQ Gendern

He/Him

ZoeyPauk  15.03.2022, 22:05

Und was hat das mit verweichlichen zu tun?

gesundistcool
Fragesteller

Es ist unmännlich

7 Antworten

Nein

Was meinst du mit verweichlicht? Sollen sie lieber dissoziale Verhaltensweisen zeigen? Schnell zu Gewalt bereit sein? Mit Gewalt ihre Meinung vertreten oder so was? Gefühle und Menschlichkeit verleugnen? Nichts dagegen kämpfen zu können, ich musste es seit 31 Jahren beruflich(Feldjägerdienst und Justiz)wenn es darauf ankam. Aber mit Gewalt oder stumpfer Gefühllosigkeit habe ich niemanden von irgewas überzeugen können. Menschlichkeit, Herz, Kompetenz Verstand, Höflichkeit, Einfühlungsvermögen, Empathie, Fähigkeit mit Worten und Charisma zu überzeugen, damit habe ich Dinge geregelt. Und ich wäre nie auf den Gedanken gekommen durch Härte mich irgendwie durchzusetzen. Und deine Männer nicht westlicher Herkunft, die du anscheinend nicht für verweichlicht hältst, glaub mir, sie respektieren mich und das was ich sage. Und, viel wichtiger, sie vertrauen mir auch. Ich muss nicht rumrennen und den Harten machen. Es wäre mir viel zu blöd. Denk mal drüber nach.

Nein

Man kann auch ein Mann sein, wenn man gendert.

Männer, die ihre Männlichkeit allein über körperliche Stärke, Gewalt, Intoleranz oder Rückwärtsgewandtheit definieren, sind eher die Verweichlichten... Nämlich verweichlicht im Hirn.

gesundistcool
Fragesteller

Nein kann man nicht.

Ja

Ja, definitiv. Vorallem hier in Deutschland merkt man das. Ich sehe tagtäglich eine Menge junge Männer, die zu nichts mehr in der Lage sind. Männlichkeit hat nichts mit physischer Gewalt oder asozialem Verhalten zu tun, viel mehr damit, dass sie sich von Generation zu Generation mehr von neuen idealen unterjochen lassen und auch sonst keine Fähigkeiten und Interessen mehr haben, wie sie zu Zeiten meines Vaters oder auch meines Partners, der deutlich älter ist als ich, normal waren.

Übrigens, ein Drei Tage Bart ist sexy, eine Gesichtswindel nicht;)

eriboo  15.03.2022, 23:06

Was stört dich genau an heutigen Männer

Nein

Da es kein allgemeingültiges Kriterium für "ist verweichlicht" (was soll das überhaupt für eine völlig unsinnige Eigenschaft sein?) gibt ist eine Antwort auf deine Frage eigentlich völlig beliebig.

ioesh  15.03.2022, 22:03

👍

gesundistcool
Fragesteller

LGBTQ

Und das ganze Linke Getue.

ioesh  15.03.2022, 22:07
@gesundistcool

du scheinst grob falsch zu denken wenn du LGBTQ und politisch links als "verweichlicht" betiteln möchtest

DerRoll  16.03.2022, 06:43
@gesundistcool

Und das ist "verweichlicht" weil? Bemüh dich nicht, ich weiß es kommt nur Trollerei

Nein

Es gibt zwar diese Maskengegner und andere Leute, die ihre Männnnlichkeit verloren haben. Aber die Mehrheit der deutschen Männer ist gut in Schuss.

MPower91  15.03.2022, 22:41

Natürlich muss es Mal wieder jemanden geben, der in eine gewisse Richtung schiessen muss😂

Geraldianer  15.03.2022, 22:42
@MPower91

Nein, ich finde nur das Dauerjammern bestimmter Leute unmännlich.