Ethnomasochismus was meint er damit?

4 Antworten

No Front, er sagt damit, dass es ethnisch bedingt ist, das diese Gruppierung von Menschen zum Masochismus, also zur Selbstzerstörung neigt.

Ethno/Ethnie steht für Volk. Wie man das definiert ist unterschiedlich, bspw. blutsverwandt oder eben nach Voluntarismusprinzip.
Entweder meint er, dass die Kultur und Bräuche, die Gesellschaft so gelegt ist, dass sie die Menschen zum Masochismus erzieht. Oder er sagt, dass es schon in der Genetik selbst verwurzelt ist. Tippe auf die erste Option und stimme ihm zu.

Er meint das Selbstzerstörerische :-)

pole456
Fragesteller

Meint er damit das die Deutschen ihr Land aufgeben?

Hallo Pole,

sie versuchen nicht rassistisch gegenüber Südländern zu sein und tun dies bei Gelegenheiten bewusst kund.

Dein albanischer Freund schaut aber zu ihnen auf, da sie tendenziell mehr Geld haben als er und seiner Meinung nach damit für eine Herrenrolle prädestiniert sind.

Wer soetwas sagt, versteht das Weltgeschehen und die Geschichte wohl einfach nur schlecht. "Ethnomasochismus" ist ein Wort, das ausdrücken soll, wie sich die Menschen dieser Länder in einer Bringschuldsehen, überkompensieren wollen und mehr auf sich selbst achten sollten, egoistischer.

Das ist auch ein Leitmotiv unserer rechten Szene btw. Kann sein, dass Dein Freund da nicht kapiert, was und welchem Ausmaß wir die restliche Welt streckenweise ausgenutzt haben. Da sich inzwischen moralische Standards verbessert haben, sehen wir eher mit Scham auf unsere Vergangenheit und Herkunft. Völlig zurecht, wie ich finde.

pole456
Fragesteller

Du hast Ethnomassochismus