Beziehung zwischen deutscher Frau und albanischen Mann. Wie kann man kulturelle Konflikte lösen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Weltanschauungen nicht zueinander passen dann klappt so eine Beziehung auf Dauer nicht. Bzw. Mindestens einer wird dann unglücklich sein. Vielleicht ist er ja aber auch intelligent genug um in einem Gespräch zu verstehen dass er dich leiden lässt wenn er es nicht schafft über sein Ego zu springen. Er will z.B. bestimmt auch nicht dein Besitz sein. Wenn er nicht die Empathie an den Tag legen kann um das zu verstehen dann würde ich mich so oder so schnellstens von ihm entfernen. Wieso sollte man auch mit jemanden zusammen kommen der mit seinen Ansichten und verhalten einem schadet

Kitharea  31.07.2023, 18:47

Wenn er sie als seinen Besitz sieht, wird er auch das was sie ihm sagt nicht ernst genug nehmen. Es wird ihm auf Dauer egal sein, ob sie leidet weil sie nichts zu sagen oder fordern hat.

So eine Beziehung kann nicht gut gehen wenn er dich als sein Eigentum betrachtet. Ganz einfach. Was darüberhinaus noch dazukommt ist, dass er eure Kinder auch als SEINE sehen wird - und du hast dann auch nichts mehr zu melden. Willst du ein ehrlichges Gespräch mit ihm führen, was ändern, irgendwas für dich haben - wirst du auf eine Wand von Ignoranz stoßen. Sofern du nicht seine Dienerin sein willst dann geh. Es wird nicht besser werden. So große kulturelle Unterschiede kann man nicht schönreden. Da hilft die größte Liebe nichts. Ihn als Partner zu haben würde für dich als "freie" Frau bedeuten, dein eigenes Leben in seine Hand zu legen und es aufzugeben. Und wenn ihm mal langweilig ist mit dir kann er sich locker auch eine Andere suchen und dir dann die Schuld dafür geben. Weil er darf das. Du aber nicht.

Geh, solange du noch kannst. Vergiss ihn und seine Eltern. Versteh nicht, warum dich deine Eltern über sowas nicht aufgeklärt haben.

 Für ihn bin ich sozusagen sein Besitz.

Das ist überhaupt keine Grundlage für eine Beziehung!

Das wirst Du auch nicht ändern. Er wird so bleiben.

Wenn Du sein Besitz sein willst - bitte. Aber beklage dich nicht.

Hey oh mein Gott ich hatte auch einen albanischen Freund. Er musste jedoch Schluss machen weil sein Vater es verboten hatte dass er mit mir zusammen ist. Ich glaub alles was hilft ist ernste Kommunikation. Ohne schreien und brüllen. Ich glaub eine Beziehung besteht aus Kompromissen und Kommunikation.

Viel Glück euch beiden, ihr schafft das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das nicht, da ich nur Deutsche, Amerikaner und Russen date und das aus gutem Grund. Ich hatte damals mal einen Syrer als Freund. Man lernt dazu. Und was man über solche Beziehungen liest.. Wenn es dich stört, musst du Schluss machen, denn er wird sich nicht ändern. ;)

Xh0st  31.07.2023, 18:27

Sehr gut