Ambivalenz in einer Beziehung von Mann zu Frau / Erfahrungen?

1 Antwort

Alright, Bro, wenn du krass an deine Freundin gebunden bist, Panik bei Gedanken an sie hast:

  1. Check dich selbst: Schau, was die Panik auslöst. Vielleicht alte Sachen? Selbstreflexion ist der Shit.
  2. Rede mit ihr: Offen sein, digga! Erzähl ihr, was los ist. Kommunikation ist der Schlüssel.
  3. Hilfe holen: Wenn's zu heavy ist, hol dir professionelle Hilfe, z.B. 'n Therapeuten.
  4. Selbstständig bleiben: Trotz Verbundenheit, bleib dein eigener Boss.

Merke: Beziehungen sind tricky, aber mit Talk und Selbstreflexion kann man viel regeln. Stay strong, Prof Love! 🧠💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin für die Liebe sehr offen und habe viel Erfahrung.
stefanC634
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nun so einfach ist das niht, wir sind seit Jahren zusammen mir fiel es immer schwer mich für sie zu entscheiden da sie anders ist vom Charakter her, nicht gesund ist ich immer wem suchte der so Indian Jones mässig drauf ist, also eine gesunde stabile Frau, und sich im Laufe der Jahre das eben nicht erfüllt hat. Da ich emotional an sie gebunden bin komm ich nicht oder will ich nith weg irgendiwe obwohl viel Gewohnheit ist und wir oft sind wie ein altes eingespieltes ehepaar bei alltäglichen Sachen, wenn wir usn 2,3 x die Woche sehen oder hören. klingt blöd ich weiß.

dann wenn ich an sie denke oder mich mit dem gedanken spiele, die ganzen Verletzungen die ich erlitten habe durch das ganze Keppeln und Nörgeln was hin und wieder vorkam, eher oft eigentlich, Kleinigkeiten, die mich eben verletzten, wenn ich was sage udn nein lass das udn wieso ja meine Güte usw. - ich bin eher der Typ - mach dir nicht ins Hemd paßt schon, sie ist der Typ, ändere mich bitte nicht, und weiteres mehr - und 100 Leute sagen du paßt nicht zu ihr 100 Leute sagen ja probiere es und werde erwachsen udn ich damit Schwierigkeiten habe da ich schon ein gewisses Leben gelebt habe, sie auch, fangen also so Panikartige Zuständie, Belastungen, Attacken an, die furchtbar sind.

Profi HIlfe habe ich hin und wieder Tabletten auch hin und wieder und das ist aber nur schon alleine beim Denken und die Ärztin - eine davn hat mir eben gesagt dass sich das eben auswirkt da ich eine Ambivalenz habe das ist alles. und ich nicht weiß was weiter geschieht oder was ich machen soll, also mega tricky.