Emotionale Abhängigkeit lösen?

3 Antworten

…ich würde gerne auch emotional etwas kälter/unabhängiger werden…

Kälte und Unabhängigkeit sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

…hat jemand da irgendwelche Tipps?

Um emotional unabhängig zu werden musst du die feste Überzeugung erlangt haben dass du auch alleine ein gutes Leben führen kannst. Wer weiß dass er auch alleine zurecht kommt, hat keinen Grund sich von anderen abhängig zu machen.

Das befreit, und nimmt auch den Druck vom Partner dich glücklich machen zu müssen.

Solche Überzeugungen bekommt man nur durch Lebenserfahrung oder entsprechende Erziehung.

odshka  05.01.2024, 11:56

Die meisten gehen dann in die Richtung dass sie abstumpfen und in Beziehungen kühl bleiben. Der Tipp reicht nicht aus, da muss man an sich arbeiten. Wenn man niemanden braucht, geht man keine Beziehung ein. Es soll schon ein brauchen da sein aber nicht in Form von Sucht. Fast alle nehmen das buchstäblich und leben in Beziehungen NEBENEINANDER her da man ja so toll allein alles schafft. Der Tipp ist uu allgemein, man muss lernen, die Balancezwidhcen zw8esamkeit und Unabhängigkeit finden. Diejenigen die ständig sagen sie brauchen niemanden, sind kaputte Menschen die nicht an sich arbeiten wollen. Dann gleich die andere Extreme!

gibt euch ne pause wùrde ich sagen..ihr mùsst nicht sofort in einer beziehung sein und auch nicht sofort wieder normale freunde sein gib dir zeit, gib ihm zeit..bis es klar wird was ihr wollt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Bevor du dich auf eine neue Beziehung einlässt solltest du erstmal die alter verarbeiten.....