Sind die Waschmaschimen von der Marke Bauknecht in Ordnung?

3 Antworten

Also nach 5 Zeilen hab ich den Faden verloren...

Haben auch eine Maschine von Bauknecht. Die Firma selbst wurde wohl mal von Whirlpool (USA) aufgekauft. Wer das Teil aber letztendlich produziert hat weiß ich nicht.. Vermutlich in der selben Ecke wo auch Bosch, Siemens und Co produzieren. Bislang läuft die Maschine ohne murren und hat unter 400 Euro gekostet damals (direkt bei Bauknecht gekauft).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
heilaw  25.03.2024, 20:38

Sitz des Herstellers wurde dann Stuttgart. Im Jahr 2006 wurde der Sitz des Vertriebsunternehmens nach Stuttgart verlegt. Ende 2012 schloss Whirlpool die Produktion der Werke in Calw (Kühlschränke/Gefriertruhen), Neunkirchen (Geschirrspülmaschinen) und Schorndorf (Waschmaschinen und Trockner).

Dein Text ist unverständlich.

Sage deiner Tante daß die meisten Waschmaschinen aus Nahost kommen und hier nur den deutsch Firmennamen aufgeklebt kriegen, weil irgendein letztes Teil hier befestigt wird.

Das hat mir ein Fachmann erzählt.

Mal davon abgesehen: auch OTT verschenkt oder verschleudert keine Waschmaschinen zu günstigen Preisen.

Krodokil
Fragesteller

Ja gut also ist völlig Wurst welche Marke es hat, dann brauche ich ja nichts zu berücksichtigen beim Kauf einer Waschmaschine oder gibt es durchaus Kriterien?

Ohne dass ich jetzt das Epos zuende gelesen hätte - ja, Bauknecht ist gut. Meine läuft seit 20 Jahren tadellos.