Waschmaschine Welche ist gut?

Bitte nur antworten wenn ihr Samsung / LG habt.. kein Miele

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sonstige 57%
Bosch 14%
Siemens 7%
AEG/ 7%
Samsung 7%
LG 7%

7 Antworten

Sonstige

Bei dir fehlt definitiv Miele!

Ich würde immer wieder Miele nehmen!

Marius412  11.07.2020, 09:12

Ja, Miele kann es am Besten.

Odenwald69
Fragesteller

OK Warum ? Bosch hält bei mir auch bis zu 12 Jahre dann will man auch mal wieder was neues ;)

Still  11.07.2020, 14:30
@Odenwald69

Aktuell läuft meine Miele von 1992 immer noch, sowie die von 2009. Alles ohne einen einzigen Defekt!

Sonstige

Nun, zu meinem Auszug vor 16 Jahren habe ich mir eine Waschmaschine von „Alaska“ gekauft, für 222€, packt glaube ich 8 Kilo.

Sie läuft täglich 1 mal, manchmal auch 2-3 mal, reinigt gründlich und bisher störungsfrei.

Derweilen gingen die Maschinen meiner Eltern und Freunde reihenweise nach 3-6 Jahren in die Knie, AEG, Bosch, Siemens...alle 900€ Aufwärts.

Ich persönlich sehe keinen Sinn in derart teuren Geräten - evtl habe ich auch einfach Glück, man weiß es nicht.

Odenwald69
Fragesteller

danke früher war Privileg auch mal gut hat ein bekannter gesagt, heute ist es genau so müll wie Bauknecht alle marke billig kommt alles von Whirlpool Corporatio

LG

Habe seit Jahren einen Waschtrockner von LG. Damit hatte ich noch nie irgendwelche Probleme, daher kann ich auch nichts zum Kundenservice sagen.

Sonstige

Ich bevorzuge Miele, bis 1000 würde ich Siemens nehmen.

Sonstige

Miele.

Seit Jahren immer wieder nur gute Erfahrungen mit. Meine, die meines Bruders, meiner Oma, meiner Mutter alle halten jetzt schon viele Jahre.

Odenwald69
Fragesteller

danke.. Miele ist mir zu teuer , hatte extra nach LG / Samsung gefragt

guitschee  11.07.2020, 09:29
@Odenwald69

Mit anderen habe ich keine Erfahrung - außer mit einer Bosch - die war scheiße und schnell kaputt.