Sind die teuren Winterjacken wirklich so viel besser?

9 Antworten

Warum auch sonst tragen Frauen UGG Stiefel für 200+ Euro....

...weil sie ein Fußbett haben, Innenfutter aus Naturmaterialien, eine Brandsohle, eine Innensohle aus Leder und nicht aus Kunsstoff, weiche Nähte und eine sehr gute Passform

Ein Schuh von z.B. Peter Kaiser oder Gabor und ein Schuh von Deichmann sind ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Genauso ist es bei Kleidung: Eine Winterjacke, die richtig warm und gleichzeitig leicht sein soll und die auch nach Jahre wie neu aussieht, bekommt man nicht für 50 Euro - Qualität hat ihren Preis

Hallo!

Du hast das schon richtig erkannt: Bei den teuren "Trendprodukten" zahlt man mehrheitlich den Markennamen & den prestigeträchtigen Schriftzug/das Logo -----> betrifft aber auch Shirts, Hosen oder Hemden also nicht nur Jacken!

Sicher sind diese Produkte qualitativ besser als die, die man etwa für 20-50 Euronen beim Discounter kriegt.. aber eben andererseits nicht um das Geld besser das sie teurer sind.

Wer seine Klamotten allerdings "normalen" Belastungen aussetzt & keine extremen Einsatzzwecke hat, sollte auch mit einer 50-Euro-Winterjacke über den Winter kommen. Das mag vllt. nicht cool sein, aber andererseits: Leute, die einen nur wg. irgendeinem Statussymbol oder moderner Kleidung bewundern/mögen, braucht man glaube ich nicht im Freundeskreis.

Natürlich bezahlt man gerade bei den bekannten Marken auch einfach für das Logo auf den Klamotten. Andererseits gibt es da auch riesen Qulitätsunterschiede. Das macht sich daran bemerkbar wie warm eine Jacke wirklich hält, ob sie wirklich wasser- oder winddicht ist und vor allem wie lange man sie tragen kann bevor man sie wegwerfen muss.

Mir ist der Unterschied bei meinen Jeans mal wirklich bewusst geworden. Die Billigteile von H&M (~15€) zum Beispiel halten bei mir etwa 2 Jahre bevor sie irgendwo durchgescheuert sind. Die Marken-Jeans für die ich im Angebot(!) mal 60€ berappt habe, trage ich jetzt schon seit über 6 Jahren und die sehen immer noch tip-top aus.

Ich bin da pragmatisch - eine Winterjacke muss warm halten und eine möglichst auffällige Farbe haben, damit ich auch bei Dunkelheit und Schneefall gesehen werde.

Für richtig kalte Tage habe ich eine dicke lange Daunenjacke, die zwar sehr teuer, aber ein richtig guter Kauf war.

Von diesen wattierten Jacken habe ich auch zwei, für den Winter taugen sie nur, wenn sich die Temperaturen immer noch über 0 Grad bewegen.

Außerdem habe ich zwei Jacken vom DW-Shop, also aus Projekten der sogenannten "3. Welt". Sie sind mit Baumwolle gefüttert und halten bis - 5 Grad gut warm.

Hey, mein Partner hat Jacken die jeweils so ca 200€ gekostet haben. Doch eine Jacke, die in seinem Schrank hängt kostete fast 700€.
Dass er die 200€-Jacken kauft ist, weil er gute Erfahrungen mit diesen Marken gemacht hat und dem entsprechend diese Jacken schon seit teilweise bald 10 Jahren hat.
Die für fast 700 war ne verrückte Idee von seiner Ex.
ABER diese Jacke ist einfach unglaublich schön, stabil, sie wärt sehr gut (es kommt kein bisschen kälte durch) und das seit Jahren.
Ich finde 700 auch viel zu viel, aber ich werde mir dieses Jahr auch eine im Ramen zwischen 150-300 kaufen.
An solchen Dingen zu sparen ist blödsinnig.
LG