Shirt mit nichttextilen Teilen tierischen Ursprungs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es viele "Stolperfallen"

  • Knöpfe können z.B. aus Perlmutt sein
  • es kann Seide mit verarbeitet sein
  • es können Lederflicken oder auch ein Logo aus Leder (oft an Jeans) angebracht sein
  • es können verschiedene Wollarten enthalten sein, die mit "Tierleid" produziert werden (z.B. Kaschmir, Angora etc.)
  • es können Klebstoffe verwendet worden sein, die einen "tierischen" Ursprung haben (aus Knochen oder Milch z.B)

Alles Dinge, die z.B. einem Veganer das Tragen unmöglich macht :)

Bei einem Shirt - ohne Knöpfe? - könnte ich mir allerdings nur vielleicht die Wolle vorstellen?

Leder seide von seidenraupen fell mit blut der tiere gefärbt

Csarasz  24.01.2018, 13:49

Fell mit Blut gefärbt? Echt jetzt? Also ich bekomme so ziemlich jeden Blutflecken rausgewaschen, ergo kann das ja nicht halten. Und zweitens, auch Blut verwest und würde übelst anfangen zu stinken...