Schneidere ruiniert mir die Hose. Kann ich Schadenersatz einfordern?

3 Antworten

Klar kannst du Schadensersatz fordern. Ob du diesen auch bekommst, wenn sich die Gegenseite keines Fehlers bewusst ist, ist eine andere Sache.

Du könntest den Schadensersatz auch einklagen. Musst halt die Kosten für Anwalt und Verfahren vorstrecken und wenn du nicht beweisen kannst, dass die Flecken von der Schneiderin verursacht wurden, bleibst du ohne Ergebnis auf diesen Kosten sitzen.

Eher nein, denn es steht Aussage gegen Aussage, wenn jemand bezeugen kann, dass deine Hose keine Flecken hatte, dann, ja. Denn die Schneiderin ist ganz bestimmt gegen sowas versichert.

CarmenLuna
Fragesteller

Es ist eine online Bestellung gewesen. Ich hätte die Hose logischerweise zurückgeschickt wenn es ein Fleck gegeben hätte. Die Hose wurde auch vor meiner Familie anprobiert. Da müsste man wirklich blind sein um den Fleck zu übersehen.

Orawit  18.10.2023, 13:06
@CarmenLuna

Dann kann doch deine Familie bezeugen, dass alles okay war. Setze doch eine schriftliche Ersatzvorderung auf und warte, wie sie reagieren wird. Denn ihre Haftpflichtversicherung konnte den Schaden regulieren.

Einmal waschen, wenn die Flecken weg sind, ist es gut, wenn nicht hmmm, es steht aussage gegen Aussage....