Hose selber und einfach kürzen, wie?

4 Antworten

Dazu musst du den Bund auftrennen, den Gummi entfernen und den Stoff dann kürzen.

Dann musst du den Stoff absteppen, damit er nicht ausfranst, ihn umschlagen und abnähen. Bevor du die Naht komplett schließt, kommt der Gummi wieder rein.

Ich glaube kaum, dass du das so hinbekommst, dass es nachher wieder gut aussieht. Deswegen solltest du das am besten einem Schneider überlassen.

Wie schon beschrieben, abtrennen, kürzen, neu annähen, Gummiband wieder einziehen. Da der Stoff dehnbar ist, ist die letzte außen sichtbare Steppnaht mit einer Zwillingsnadel auszuführen, wie bei T-Shirt-Säumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gummi raus, abschneiden, neu umnähen, Gummi wieder rein - fertig.

Aber wenn du das noch nie gemacht hast, solltest du das bei einem Schneider/in machen lassen. Wäre ja schade, wenn das gute Stück am Ende zu kurz wäre!

Ich bin keine Schneiderin, aber ich würde die unterste Naht auftrennen, den Gummi rausnehmen. Ein Stück vom Stoff kürzen, umsäumen, Gummi wieder rein und das Ganze ordentlich vernähen.