Sind das gute Winterschuhe (Link)?

4 Antworten

Für den Preis OK, aber nichts besonders wasserdichtes, langlebiges oder gutes.

In Sachen Winterschuhe gibt es für mich nichts besseres als Panama Jack, in der Preisklasse um die 200,- Euro. Das ist erstmal viel Geld, aber sie sind Made in Spain und qualitativ absolut top. Wasserdicht, robust und sehr schick!

Das kommt immer darauf an für was, wie lange geht oder steht man draussen...etc.
Grundsätzlich scheint er nicht so schlecht zu sein, für gelegentlich mal einen Spaziergang zu machen...Aber zum Wandern würde ich ihn jetzt nicht kaufen. Lieber Gruss, ch

Fragesteller718
Fragesteller

Würdest du sagen die sind wintertauglich? Bei regen/schnee?

Oder sollte man sich "robustere" zulegen

chasperli1965  07.10.2022, 17:48
@Fragesteller718

Ja für normal Benutzer nicht schlecht, im Regen werden sie schon auch ein Weilchen dicht halten, im trockenen Schnee noch etwas länger...schwierig zu sagen wenn ich nicht weis was Du damit unternehmen willst...

Fragesteller718
Fragesteller
@chasperli1965

Im Alltag eben tragen aufm Weg zur/von der Arbeit, Spazieren, beim Gassi mitm Hund. Aber eben in der Winterzeit. Will keine krassen sportlichen Aktivitäten damit unternehmen;)

Meiner Meinung nach ist das Profil nicht für Schnee und Matsch geeignet, dafür sollte es grober sein. Schau mal nach Panama Jack, die gibt es oft im Angebot

Für längeren Einsatz im Schnee oder bei einer Nassen Umgebung sind die eher nicht geeignet. Auch scheinen die kein wirklich gutes Profil zu haben so das sie eher rutschig sein werden.

Fragesteller718
Fragesteller

Ok, wie weiß ich ob das Profil gut genut ist für Winter(Schuhe)? Bzw welche Merkmale muss ich beachten

Oder hast du persönliche Schuhempfehlungen?

Lg