Sind die Sternzeichen auch auf Tiere "übertragbar"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage!

Wenn kosmische Konstellationen sich auf Menschen auswirken, müssten sie sich auch auf Tiere (und alle anderen Lebewesen) auswirken, denn auch sie sind ja Teil des Kosmos. Da aber Tiere im Gegensatz zum Menschen in ihrem Spektrum der Individualität weitaus begrenzter sind, treten diese Wirkungen vielleicht nicht so deutlich oder kaum in Erscheinung? Und am Ende ist das ja immer abhängig davon, wie gut wir darin sind, diese Unterschiede überhaupt zu erkennen. Bei Artgenossen, also anderen Menschen, kann das ja schon schwierig sein. Wie schwierig ist es dann erst bei artfremden Lebewesen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturschutz & Landschaftsplanung
StellaRaven7
Fragesteller

Gute Antwort!

Vielen vielen Dank :D :D

Imago8  11.02.2018, 22:21

Was ich noch hinzufügen möchte: Unsere Sternbilder-Symbolik, kommt ja von UNS. Weil wir uns selbst begreifen wollen und Orientierung im ganz großen Maßstab suchen. Brauchen andere Tiere sowas?

Ja. Auf gleiche Art und weise wie diese Eigenschaften auch auf Menschen zutreffen.

Interessant finde ich immer die aus den Sternzeichen abgeleiteten Horoskopen und auch oft Beschreibungen die irgendwie auf alle zutreffen. Also wo sich jeder selbst drinn sieht.

StellaRaven7
Fragesteller

Danke ;*

Hallo StellaRaven und Mitleser..., bitte etwas sachlicher. :- )

"Sternzeichen" haben in der Astrologie genauso wenig eine Bedeutung wie "die Sterne"! Und zu den bekannten Zeitungshoroskopen: Das ist keine Astrologie...! Um das jahrtausende alte Wissen der Astrologie als Verkaufsförderung für sich zu nutzen, erfand ein englisches Wochenblatt die sogenannten " Zeichen-Horoskope", damit jeder Leser mal schnell 'sein' Horoskop lesen könne. Astrologischen unmöglich! Aber manche Geister glaubten nun, etwas von Astrologie verstehen zu können. ;- )

Lest es bitte hier in GuteFrage selbst unter "Sternzeichen", darüber gibt es mehrere Antworten.

Und...astrologische Konstellationen haben bitte KEINE Auswirkungen auf was auch immer! Sie zeigen lediglich, was angesagt ist, ...ohne jede Magie oder "Esoterik" (tausende Jahre jünger als Astrologie).

Das ist meiner Meinung nach musst du das selber entscheiden. Ich denke das ist sowas wie an gott zu glaube(ich glaube an Gott). Finde es doch selber heraus denn bei Menschen trifft es bestimmt auch nicht auf alle zu

StellaRaven7
Fragesteller

Stimmt schon :p ich habe einen Löwen-hund, auf den das genau zutrifft, aber andererseits könnte es ja auch einfach Zufall sein. Das hat mich zu dieser frage bewegt :D aber du hast Recht, es trifft ja nicht immer zu.. ;)

theba68  12.02.2018, 22:21
@StellaRaven7

Wie gesagt manchmal trifft es zu manchmal aber auch nicht. Finde deinen eigenen Weg und gehe in

Sternzeichen wurden vor langer Zeit zur Navigation auf dem Meer verwendet. Das waren Seekarten mit denen man sich auf dem offenen Wasser zurecht gefunden hat. Weil man im Mittelalter vergessen hat, was diese Sternzeichen zu bedeuten haben, hat man ihnen eine neue Bedeutung angedichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=e85JMr4njiU

https://www.youtube.com/watch?v=VdDsDANN3Rw

Imago8  11.02.2018, 22:01

Ich denke das was du beschreibst ist was anderes als die symbolische Bedeutung von Tierkreiszeichen.

StellaRaven7
Fragesteller
@Imago8

Denke ich auch, aber trotzdem sehr interessant und informativ! :)