Eigenschaften von Steinbock (Sternzeichen)?

4 Antworten

Der Steinbock kommt nur mit wenigen Sternzeichen aus, zum Beispiel die Jungfrau. Er steht für Ernsthaftigkeit, Disziplin, Durchsetzungsvermögen, Fleiß, Führungsperson und Rationalist, was bei Ihnen auch dazu führt, dass Sie kalt wirken. Sie geben keine emotionalen Reaktionen von sich, sondern logische Antworten. Das zeigt eigentlich auch, dass sie Führerpersonen sind, was man ja auch in der Geschichte sieht wie Benjamin Franklin, Alexander Hamilton, George Washington oder auch wie Hannibal Barca. Sie würden gute Richter, Anwälte oder auch Polizisten abgeben. Sie lieben die Arbeit, sie erfüllen alles, was man ihnen gibt.

Sternzeichen mit denen Steinböcke einstimmen: Jungfrauen, Waagen, Wassermänner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeitraum: 22. Dezember bis 20. Januar

Bestimmender Planet: Saturn

Bestimmendes Element: Erde

Typus: Kardinal, weiblich

Temperament: Melancholisch

Farbe: Blau

Zahl: Acht

Edelsteine: Rosenquarz, Bergkristall

Landschaften: Berglandschaften

Körperliche Ebene: Knochen, Rücken, Knie

Jahreszeit: Wintersonnenwende

Urbild: Die Eremitin

Aufgabe: Strukturierung, Planung

Berufsfelder: Politik, Verwaltung, Architektur

Quelle:

http://www.viversum.de/online-magazin/steinbock-frau-eigenschaften

najadann  27.10.2016, 12:05

Achtung der weiterführende Link (viversum) hat einen schlechten Ruf.

Bestimmender Planet: Saturn

Was bestimmt der Planet Saturn, und warum hat der Mond, der viel näher liegt keinen Einfluss?

Bestimmendes Element: Erde

Warum bestimmt die Erde nicht für alle Erdbewohner, ist sie wählerisch?  :-)

Was hat der Geburtszeitpunkt mit dem Sternzeichen zu tun, ..was ist mit dem Zeitpunkt der Zeugung und mehr als 9 Mt. Aufenthalt im Mutterleib?   :-)

Erde als Urstoff allen Lebens. Die Erde steht für Struktur, Kristallisation, Festigkeit, Dauer, Ewigkeit.

Ihr Herrscherplanet: Saturn als Vertreter der Wahrheit und Herrscher dessen, was ist.

Ihre Polung: Minus (oder auch Weiblich oder Yin). Das steht für das Bewahrende und Formierende.

Ihre Stärken: Sie sind sachlich, objektiv, gerecht, methodisch, zäh.

Die idealen Reiseziele für Sie: Steinbock-Geborene fühlen sich in den Städten Münster, Moskau und Port Said wohl. Sie sind fasziniert von Albanien, Afghanistan und Mexiko. Besonders karge Landschaften und Gebirge haben es Ihnen angetan.

Ihre persönlichen Glücksbringer : Weiß, Eiche, Eisbär, Lorbeer-Duft, Schwarzer Edelonyx.

Liebe Grüße

Chronozis  27.10.2016, 15:17

Hahaha Lachflash😂

Ich hasse karge Landschaften und Die genannten Orte und Städte interessiern mich auch nicht ich will nach Amerika😂

Ich bin STEINBOCK

Wer an sowas glaubt der hat hier den Gegenbeweis😂

therparf  29.10.2016, 09:50

haha aber das habe ich aus'm Internet also kp xD

Naiver  30.10.2016, 19:29
@therparf

jo - wenn das ausm Netz kommt, dann musses ja stimmen! ;- ))

Hallo,

das Tierkreiszeichen Steinbock, das mit der Wintersonnenwende beginnt, wird mit folgenden Eigenschaften in Verbindung gebracht:

Ernsthaftigkeit, Konzentration auf das Wichtige, Verantwortung, Dauerhaftigkeit, Gewissenhaftigkeit, allgemein gültige Gesetze und Werte.

Isaac Newton oder Konrad Duden waren zum Beispiel Steinböcke.

Dennoch sind die wenigsten in dieser Zeit Geborenen wirklich typische Steinböcke, denn es gibt noch viele weitere Faktoren im Geburtshoroskop. Außerdem gibt es nicht wenige Steinböcke, die mit genau den beschriebenen Themen ihre Probleme haben, Uli Hoeneß zum Beispiel, da zeigt sich das Steinbock-Prinzip dann auch stark, aber in der Umkehrwirkung.