Sind die Schülervertretungen die klassensprecher?

6 Antworten

Nein, das sind Schüler die von allen Schülern dazu gewählt werden und die Schüler der ganzen Schule vertreten. Klassensprecher sind nur für ihre eigene Klasse "zuständig"

hmm, es gibt aber weniger SchülerVertreter als Klassen und vor allem Kurssprecher! Die sind auch Teil der Gesamtkonferenz und damit Sprachrohr gegenüber den Lehrern.

Theoretisch könnte wohl jeder SchplerSprecher werden, meist werden es aber eben welche aus dem Kreis der Klassensprecher.

Die Klassenvertreter insgesamt bilden die Schülervertretung. Aus ihren reihen wird, dann wieder der Schulsprecher gewählt.

Unter anderem. Es gibt ja auch nich Stufensprecher.

Soviel ich weiß, ist es die SMV.