Sind die Quietschis von Fruchtbar wirklich gesund?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ne versteckte kalorienbomben 100%
Ja sind gesund 0%

6 Antworten

Weder gesund, noch ungesund und nein, das sind KEINE versteckten Kalorienbomben, sondern ganz einfach OBST, welches in diesen Massen schlichtweg zu viel Zucker enthält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ne versteckte kalorienbomben

Drogerien und Supermärkte bieten immer mehr Quetschies an. Denn Kinder wie Eltern lieben den Obstbrei in Tüten. Dabei gilt er als überflüssiges Produkt, das der Gesundheit und der Umwelt schaden kann.

  • Quetschies sind zwar praktisch, sie enthalten aber viel Zucker, sind verantwortlich für jede Menge Müll und können zu Problemen bei der Sprachentwicklung führen.
  • Quetschies sind doppelt so teuer wie Gläschen und etwa vier- bis fünfmal teurer als zum Beispiel ein selbst geriebener Apfel.

ÖKO-TEST hat 15 Quetschies getest. Davon war nur ein einziges Produkt "gut".

Ne versteckte kalorienbomben

Weder gesund noch ökologisch. Einfach eine clevere Idee Geld zu machen.. ist ja "sooo praktisch". 🥴

Besser ist immer: nicht den Saft allein, sondern die ganze Frucht essen. Das ist gesünder, da auch die Ballaststoffe drin sind und nicht nur ein Zuckersaft.

Der ökologische Aspekte: viel Wegwerfverpackung.. und nicht recycelbar, da dieser aus zu vielen Komponenten besteht. Also ein katastrophales Produkt!!

Kugelflitz  03.04.2024, 22:27
Besser ist immer: nicht den Saft allein, sondern die ganze Frucht essen.

Im Quetschie ist die komplette Frucht verarbeitet.

minimax11  03.04.2024, 23:15
@Kugelflitz

Neeee.. eben VERARBEITET.. da fängt das Problem schon an. Was ist an Frucht essen so schwer zu verstehen??

Ne versteckte kalorienbomben

Kannst du von ausgehen, dass das nicht gesund ist, was industriell verarbeitet ist. Iss lieber frisches Obst und Gemüse bzw. schneid dir Obst in einen Naturjoghurt.

Ne versteckte kalorienbomben

Nein. Ist als Süßigkeit zu sehen.

Kugelflitz  03.04.2024, 22:27

Wie jedes andere Obst.