Sind die psychischen Folgen von Rassismus und Mobbing genauso schlimm wie die Folgen von sexuellem Missbrauch?

3 Antworten

puh das ist wie die frage was schlimmer ist ertrinken oder erhängen..

das ist auch total subjektiv.

ich würde jetzt mal mich weit aus dem fenster lehnen und behaupten ein sexueller missbrauch ist doch traumatischer da dies eine viel persönlichere Ebene einnimmt und eine situation darstellt die eigentlich schön sein sollte.

rassismus egal wie gravierend dieser wird, kann man meiner meinung nach besser von sich abschotten.

Carolina1112
Fragesteller
Rassismus nicht mehr ausgehaltenSuizid von Fußball-Talent schockt Italien

Gianluigi Donnarumma, italienischer Nationalspieler und ehemaliger Weggefährte bei Milan, ist bestürzt. "Er war ein Freund, ein Junge wie ich. Ich möchte sein unglaubliches Lächeln nicht vergessen, seine Lebensfreude", sagte Donnarumma der italienischen Nachrichtenagentur Ansa. Visin war ein hochtalentierter Fußballer, den Durchbruch zum Profi schaffte er indes nicht. Ein Umstand, der den täglichen Kampf gegen Rassismus noch erschwerte.

In Äthiopien als Kind war die Welt noch eine andere. "Ich erinnere mich, dass mich alle liebten. Wo immer ich war, wo immer ich hinging, jeder begegnete mir mit Freude, Respekt und Neugierde", schrieb er dem Brief über seine Kindheit in Äthiopien. Nach seiner Adoption wurde der Fußball fernab der Heimat zu seinem Halt, seiner Hoffnung. Als es mit der erhofften Karriere nicht klappte, wurde es härter und härter für den jungen Mann.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Suizid-von-Fussball-Talent-schockt-Italien-article22600143.html

Nayes2020  22.11.2021, 09:33
@Carolina1112

ich habe auch nicht behauptet rassismus ist keine lapaile.

wenn ich jetzt ein artikel finde wo sich ein missbrauchopfer umbringt was dann? du kannst kein Indivudallfall nutzen um ein Zusammenhang zu beweisen.

Stellwerk  22.11.2021, 10:12
@Hacker48

Er. Das ist der etwa 110. Account eines Ägypters, der hier teils schlimmer rumhetzt als mache Neonazis.

Hacker48  22.11.2021, 10:26
@Stellwerk

Warte, meinst du den Typen, der auch über seine ganzen psychischen Krankheiten schreibt, wegen derer er dauerhaft arbeitsunfähig ist und am liebsten für immer in einer Psychiatrie versorgt werden möchte?

Grundlegend sind die Folgen von sexuellem Missbrauch schlimmer, aber das hängt auch immer von der Person ab, wie man etwas verarbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 10 Jahren im Gesundheitswesen tätig
Carolina1112
Fragesteller
Rassismus nicht mehr ausgehalten Suizid von Fußball-Talent schockt Italien

Gianluigi Donnarumma, italienischer Nationalspieler und ehemaliger Weggefährte bei Milan, ist bestürzt. "Er war ein Freund, ein Junge wie ich. Ich möchte sein unglaubliches Lächeln nicht vergessen, seine Lebensfreude", sagte Donnarumma der italienischen Nachrichtenagentur Ansa. Visin war ein hochtalentierter Fußballer, den Durchbruch zum Profi schaffte er indes nicht. Ein Umstand, der den täglichen Kampf gegen Rassismus noch erschwerte.

In Äthiopien als Kind war die Welt noch eine andere. "Ich erinnere mich, dass mich alle liebten. Wo immer ich war, wo immer ich hinging, jeder begegnete mir mit Freude, Respekt und Neugierde", schrieb er dem Brief über seine Kindheit in Äthiopien. Nach seiner Adoption wurde der Fußball fernab der Heimat zu seinem Halt, seiner Hoffnung. Als es mit der erhofften Karriere nicht klappte, wurde es härter und härter für den jungen Mann.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Suizid-von-Fussball-Talent-schockt-Italien-article22600143.html

Kann man nicht vergleichen.

Man KANN Spätfolgen erleiden, muss es aber nicht.