Auf den Kopf klopfen?

3 Antworten

Nunja, es kommt drauf an, wie stark die Schläge waren. Da kann theoretisch alles passieren. Wenn Du große Angst hast, lass Dich untersuchen.

erst 17 Fragen und davon vier wegen Hirnerschütterung....

das ist auffällig. Möglicherweise geht es dir schlecht... und möglicherweise kompensierst du das mit Hypochondrie.... finde dich nicht damit ab, sondern lass dir helfen....

Yannick111707
Fragesteller

Gibt es dafür einen Namen wenn es keine Hypochondrie ist? Obwohl ich noch junge bin, habe ich Angst, dass durch viele Gewalt Einwirkungen auf mein kopf das Risiko für Demenz steigt. Meine Sorge ist es eben, irgendwann durch diese Schläge auf meinen Kopf an Demenz zu erkranken, weshalb ich mir so ein kopf darüber mache. Was würdest du empfehlen, was ich machen soll?

kreuzundquerxxx  03.02.2022, 18:24
@Yannick111707

Was für Gewalteinwirkungen? Wie oft am Tag/im Monat/im Jahr?

Die Vergangenheit liegt hinter dir, ob es bereits zu Hirnschädigungen gekommen ist, solltest du mit einem Arzt besprechen. GF ist nur ein Laienforum. Du kannst noch mehrmals fragen.... ohne nützliche Antworten zu bekommen.

Was du tun kannst, ab sofort für dich gut zu sorgen und deinen Kopf vor weiteren Erschütterungen zu schützen.

Das geht rein theoretisch schon, ist aber super unwahrscheinlich. Da du aber sehr viele Fragen zu dem Thema hast, glaube ich fast das du eine Angsstörung oder Hypochondrie hast. Also: Geh bitte, bitte, bitte zu einem Psychologen und lass dir helfen. Sonst kommst du in einen Teufelskreis der dich sowas von fertig machen wird.