Nächtliches Klopfen?

Ich meinte natürlich Zimmerwand.

6 Antworten

Solches Klopfen kommt oft von der Heizung, sprich es hat Luft im System. Die Heizung muss dann mit Wasser gefüllt und entlüftet werden.

Manchmal ist es ein defektes Ventil, das ersetzt werden muss.

Dieses Klopfen ist meist sehr schlecht zu orten, muss nicht mal da tönen wo das Problem liegt.

Bei uns (Neubau) hat es sicher 2 Jahre gedauert, bis einer gemerkt hat, dass es an einem Ventil liegen muss, das hinter einer Metallabdeckung in der Wand liegt.

Geklopft hat es in der Decke in einem anderen Raum. War die Metallabdeckung weg wurde das Klopfen leiser.

Als das Ventil ausgewechselt war, war sofort Ruhe.

liena425
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, das klingt plausibel!

Hast du denn das Gefühl, dass du es dir nur einbildest, oder warum genau ist das unter Psychologie?

liena425
Fragesteller

Nein, ich glaube nicht, dass ich mir das einbilde, aber ich dachte es passt vielleicht deshalb, weil es einfach extrem gruselig ist und man sich da natürlich total viele Gedanken macht.

Kann es sein dass es eine Ratte oder sowas ist? Die sind oft in Wänden und es hört sich dann so an

Venus345  12.03.2021, 07:23

in einem Haus wo 2005 gebaut wurde, wo soll bitte da in der Wand eine Rate sein? und klopfen tut die auch nicht eher nagen.

Lilly2200  12.03.2021, 08:06
@Venus345

Ich habe ja auch nur meine Erfahrungen geschrieben. Ich kann mkr nicht anders erklären wieso es klopfg

Venus345  12.03.2021, 13:10
@Lilly2200

wann es ein Altes Haus gewesen wäre, hätte ich einige Erklärungen parat

ich hab mit paranormalem auch schon eigene Erfahrungen gemacht und kenne mehrere Geschichten

Guten Abend.

ist es ein leises Klopfen oder so wenn man z.B an der Tür klopf, wenn jemand rein möchte oder was auch immer? Wohnst du in einer Wohnung oder in einem Haus?

liena425
Fragesteller

Hallo, nein es ist ein lautes Klopfen. So als ob jemand rein möchte und zwar ziemlich gerne. In einem Haus, 2005 gebaut.

kann es vielleicht sein dass dir deine geschwister angst machen wollen? :)

liena425
Fragesteller

Nein leider nicht, meine Schwester wohnt im Keller.