Ist das sexueller Missbrauch oder Neugier?

13 Antworten

  1. Wenn er sie dazu überredet und sie ihn streichelt, ist das erstmal freiwillig (so dumm es auch klingen mag). In der Regel wird aber hier die Ahnungslosigkeit und die Hilflosigkeit eines Minderjährigen ausgenutzt. Sodass wir bei Punkt 2 landen.
  2. Wenn sie ihn streicheln muss, obwohl sie nicht will, ist das eine Nötigung.
  3. Und dann steigert sich alles mit sämtlichen Konstellationen. Da kannst du dir sämtliche Paragrafen ab 184 StGB durchlesen.

Die Folgen sind ganz unterschiedlich. Da müsste man mit einem Opfer sprechen.

U14 ist aber sowieso schuldunfähig.

Das Gesetz definiert nicht, ob das Missbrauch ist. Sondern es definiert, was konkret strafbar ist. Dabei zieht es eben diese Altersgrenze für die Täter. Was Kinder bis zur Altersgrenze treiben, ist in jedem Fall nicht strafbar, also jedenfalls nicht juristisch definiert.

Das gilt übrigens auch bei allen anderen Handlungen, die für Erwachsene möglicherweise strafbar wären, aber eben auch erst ab der Altersgrenze von 14.

Das ist ganz klar missbrauch.

Von der Definition der Begrifflichkeit her, ist das natürlich „Missbrauch“. Doch ob das nun tatsächlicher Missbrauch war, muss man dann subjektiv entscheiden.

Nun ja, hier kann man das auch nicht so pauschal sagen. Eventuell kann die Schwester ein Trauma bekommen, und dann wäre das schon vergleichbar mit einem sexuellen Missbrauch einer erwachsenen Frau.

Letztes Endes wäre dies jedoch körperlicher und psychischer Missbrauch zugleich; anders wäre es, wenn es der Schwester nicht stört, dann wäre das nur körperlicher Missbrauch.

LG

Ich bin mit meiner Frau jetzt fast 30 Jahre zusammen und ich kann nur sagen das was der Bruder hier mit seiner Schwester gemacht hat ist ein no Go.

In diesen Alter sind das keine Spiele mehr sondern Übergriffe die sich nicht mehr Ausblenden oder Weglöschen lassen.

Meine Frau hat mir vor unserer Ehe gesagt was Ihr als Kind widerfahren ist und ich habe geglaubt mit Liebe Rücksicht und Zeit werden wir das bewältigen.

Ich bin heute 47 Jahre alt habe 2 wunderbare Kinder und eine Frau die ich über alles liebe und begehre.

Musste aber auch erkennen das sie mir keine Zärtlichkeit Liebe und Gefühle schenken kann und ich nun vor den Scherben stehe da ich auch nur ein Mensch bin der ohne Gefühle und Zärtlichkeit nicht mehr leben möchte da spreche ich bewusst nicht mal das Thema Sex und Liebesleben an.

Nicht nur du als Partner hast eine Aufgabe vor dir sondern auch der den dass widerfahren ist und eins dürft ihr mir glauben ich habe immer für uns gekämpft aber wenn du immer das Gefühl bekommst "alle" Männer sind gleich und würden nur das eine wollen dann legst du alles nieder und gehst nach 30 Jahren barfuß ohne was und sagst wo war mein Leben und wie mach ich weiter.......obwohl du deine Frau und Kinder überalles liebst, solltest du nicht vergessen dich selbst zu achten und zu lieben.

elvina2007
Fragesteller

Danke, dass du noch geantwortet hast. In diesem Fall sind die Rollen vertauscht. Ich bin die Frau. Und ich kann dich voll verstehen. Auch meine Ehe ist kaputt gegangen, letztendlich auch daran, dass ich große Probleme mit Gefühlen und auch Sexualität habe. Tut mir leid, dass ihr es nicht geschafft habt.