Sind die Preise im Discounter deutschlandweit gleich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sind sie nicht. Bei den meisten Grundnahrungsmitteln und Markenprodukten schon, aber mache unterschiedliche Preise ergeben sich bereits aus unterschiedlichen regionalen Sortimenten und unterschiedlichen Lieferanten und Lieferwegen.

Teilweise sind die Preise auch der jeweiligen Kaufkraft der Kunden angepasst. So gibt es bei einigen Händlern beispielsweise sogar schon innerhalb Berlins unterschiedliche Preise.

Eine solche von dir gesuchte Seite gibt es nicht. Die Pflege wäre viel zu aufwändig, zumal die Preise ja auch viel zu dynamisch sind. Da müsste ja jemand jede Woche in allen Bundesländern zu allen Händlern um sämtliche Preise zahntausender Artikel zu vergleichen. Der Aufwand würde sich einfach nicht rechnen.

Meine Erfahrung: Die Preise im Kaufland in NRW sind mit denen in Sachsen identisch. Geh auf deren Website oder auf die eines anderen Discounters. Dort gibt es keine Unterscheidungen nach Bundesland. Die Preise der Prospekte sind gleich.

Moin.

Bundesweit sind die Preise in gleichen Discountern immer gleich. Bei verschiedenen natürlich nicht. 100g Salami wird im Netto ganz anders kosten, wie im Aldi (Nord o. Süd). Ich weiß nicht, in welcher Region du wohnst. Je nach Region, gibt es unterschiedliche Aldi-Fillialen.

Falls meine Antwort nicht stimmen sollte, bitte Bescheid geben. Ich habe in meiner Nähe keine Discounter, sondern REWE und EDEKA. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Antwort richtig ist.

LG