Sind die Narzissten und Soziopathien in einigen Orten mehr vertreten?

5 Antworten

Ich kenne auch unfreundliche und narzisstische Ärzte und Pflegekräfte. Dennoch kann ich sie nicht alle in die selbe Schublade stecken, weil nicht alle so sind. Du pauschalisierst zu sehr.

Du musst jemanden erst kennenlernen um zu wissen ob er starke narzisstische Züge hat. Manchmal sieht man es schneller manchmal eben nicht.

Die sind überall. Nicht nur in einem sozialen oder beruflichen Feld vertreten.

Mal wieder das übliche: wenn Du merkst, dass Dir andere Leute fachlich und intellektuell überlegen sind und vielleicht sogar wagen, Dich zu kritisieren, dann sind sie natürlich narzisstisch, gestört, soziopathisch.

Es liegt nie an Dir, Deiner Unfähigkeit, Kritik anzunehmen oder Dich selbst zu reflektieren. Stattdessen unterstellst Du anderen genau die negativen Charakterzüge, vor denen Du fast explodiert.

Das ist eine so klassische Projektion,dass es geradezu langweilig ist.

An der Uni gibt es auch mehr als ausreichend arrogante Narzissten und Soziopathien Professore.

Du hast dich einfach nur darauf spezialisiert, die Menschen hier zu hassen und wirst deswegen alle als schlecht ansehen, lass erstmal deine eigenen Probleme behandeln, bevor du anderen eine Störung attestieren möchtest.

Littlejulia2019
Fragesteller

Du kennst mich nicht. Du kannst das nicht beurteilen. Pauschliesierende Aussage.

Stellwerk  13.06.2021, 09:52
@Littlejulia2019

Pauschliesierende Aussage.

"Arbeitet man bei Daimler/VW am Fließband? Hier trifft man mehr als ausreichend Mobber/Narzissten und Soziopathien

An der Uni gibt es auch mehr als ausreichend arrogante Narzissten und Soziopathien Professore."

Ja, sehr pauschalisierend.

LouPing  13.06.2021, 11:02
@Kristall08

Und das obwohl ich ihm schon so oft den Tipp gab sich Notizen zu machen…

LouPing  15.06.2021, 11:07
@Stellwerk

JEDER der mehr leistet/ mehr erreicht hat/ mehr besitzt ist in den Augen des FS BÖSE / KRANK /GESTÖRT.

Das ist, denke ich mal, auch kulturell bedingt - so meine Erlebnisse auf den Fernreisen.

Die Mentalität - mit dem geringsten möglichen Aufwand das Maximum zu bekommen - ist in seiner Heimat weit verbreitet.

Die Vorstellung das das in Deutschland auch so läuft - dabei hätte man sich nur umfangreicher informieren können - erzeugt nun immer mehr Hass und Frust auf all jene die mehr haben als er. Das die dafür auch was leisten - die Hirnwindung liegt nach wie vor brach.

Er wird NIE zufrieden sein und er wird immer als jene angreifen und provozieren die ein zufriedene Leben führen.

Grundsätzlich ist es gut möglich das ihn das irgendwann mal krank macht…

Confirmation bias nennt man so etwas. Du generalisierst.