Sind die meisten Löwenkopf Kaninchen schwarz?

Mein Löwenkopf - (Tiere, Kaninchen, Hasen) Mein Löwenkopf - (Tiere, Kaninchen, Hasen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht genau sagen.

Schwarz ist in der Kaninchen-Farbgenetik eine dominante Farbe (ABCDg). Noch "dominanter" ist aber zB die Farbe Wild (ABCDG). (Großbuchstaben stehen für das dominantere Farbgen).

Das bedeutet: Wenn ich beispielsweise die Farben Schwarz und Wild miteinander verpaare, sehen die Babys in der Regel optisch Wild aus und tragen dann Schwarz = ABCDG/ABCDg (vorausgesetzt die Eltern sind reinerbig und tragen nichts anderes).

Hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. :D

ich glaube das kann man nicht genau sagen ich hatte einen hell braunen und da wo ich ihn damals gekauft habe gab es z.b. gar keinen schwarzen

LG

Meine zwei waren komplett braun und weiß/braun

Es gibt auch viele andersfarbige Löwenköpfe.

es gibt auch ganz viele weiße löwenkopfkaninchen mit roten oder blauen augen. das kommt auf die elterntiere an.