Sind die Knochen der Karate-Könner härter, sie können ja Steine zerbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nicht um härtere Knochen oder dickere Knochen, sondern einzig und allein um die erlernte Technik und das hohe Maß an Konzentration. Hinzu kommt Übung, Übung und nochmals Übung.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Ja, sie schlagen immer wieder gegen etwas hartes. So wird der Knochen leicht gebrochen. Wenn ein Knochen gebrochen wird wächst er härter wieder nach.

Das ist normal, da man am Anfängt nicht doll schlägt / schlagen kann dauert es eine Weile. Denn auch die Nerven werden so abgestumpft. So das das Schmerzempfinden veringert wird.

Lavendelelf  03.06.2016, 01:39

Das war Münchhausens gute Nachtgeschichte ...

basiswissen  03.06.2016, 08:36

Ich habe selten so gelacht wie bei dieser Antwort...

dicke hornhaut und ja die knochen werden so weit ich weiß auch etwas fester aber die dicke hornhaut und technik ist der hauptpunkt

Lass dir keine Geschichten erzählen von gebrochenen Knochen die wieder zusammen wachsen und dann härter sind blabla.

Das "Karate-Könner" Steine zerbrechen können liegt an ihrer Technik und Geschwindigkeit.

Weil sie jeden Tag 2 Esslöffel Kalk essen. Kalk macht weiche Knochen hart.Ahem...