Wie oft Knochen abhärten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Intensität an. Die Knöchel solltest du lieber mit geringer Intensität möglichst häufig abhärten, einfach um die Bewegungsfähigkeit nicht zu schädigen. Ellbogen und Schienbeine können ruhig mit größerer Intensität aber dafür nur 1-2 mal die Woche abgehärtet werden. Da kann man nicht viel kaputt machen. Unterarme am besten in Partnerübung mit einem Mix aus mittlerer Intensität und Häufigkeit.

Anonym111110468
Fragesteller

Hey, ist es geringe Intensität, wenn man Push ups auf Fäusten macht?

PS: gibt es dafür eine Studie?

wenn du 3 mal die woche kampfsport machst brauchst du es nicht

Hallo deine Knochen stärken sich beim Geräte Training von selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RubyDeWWW  10.10.2022, 13:15

Es geht um Abhärtung bezüglich Treffern. Nein das erreichst du nicht mit Gewichte am Gerät zu bewegen.