Stimmt es das dünnere beine im kb/muaythai besser sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man nicht pauschal sagen Die Beine sollten schon entsprechend trainiert und natürlich auch abgehärtet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Nein. Ganz im Gegenteil, der Gegner hat Vorteile dadurch. Er kann viel mehr Schaden mit Low- & Calf-Kicks anrichten.

Also am besten sind durch trainierte Beine, natürlich nicht die von einem Bodybuilder sondern normale.

Oberschenkel sind wahrscheinlich wichtiger aber die Waden sind auch sehr wichtig.

Und natürlich man kann auch abhärten, aber denkst du wirklich das du mit so Stockbeinen (abgehärtet) drei vier echte Lowkicks aushalten kannst? Glaub ich kaum.

Also weiterhin #dontskiplegday ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Izaya675
Fragesteller

Ich hab keine stockbeine die frage war aufs allgemeine bezogen

ykmealan  12.04.2023, 20:03
@Izaya675

war spaß bruder. aber dünnere beine sind im nachteil

Nein, das ist vollkommen dummes Zeug. Aber selbst Leute die in ihrer Sportart gut sind, erzählen oftmals irgendeinen Blödsinn weiter den sie mal gehört haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Ich weiß aus welchem Grund dünnere Beine besser im Muay Thai sein sollen als vielleicht etwas dickere Beine. Wichtig ist wie gut man die Beine kontrollieren kann und die passenden Kicks mit der dementsprechend erforderten Kraft beherrscht, die Größe ist da wohl eher Irrelevant.

Izaya675
Fragesteller

Das sowieso aber meinte wenn 2 gleich gute thaiboxer kämpfen wer hätte den besseren tritt vom körper her