Sind die Italiener oder Franzosen gastfreundlicher?

3 Antworten

Hmm bei den Franzosen kann ich das nicht behaupten, bei den Italienern schon.

Weis aber nicht ob das bei den Franzosen was mit uns Deutschen zu tun hat oder ob sie generell etwas muffelig und arrogant sind. (nicht alle natürlich)

Ich war mehrmals in Italien und Frankreich.

Die Italiener waren mir gegenüber so gastfreundlich, dass ich mir fast schon wie ein Familienmitglied vorkam.

Bei den Franzosen hatte ich eher das Gefühl, dass die Freundlichkeit oberflächlich aufgesetzt war. Wenn sie denn einer deutschen gegenüber überhaupt freundlich waren...

Von Experte Willy1729 bestätigt

Ich war noch nie in Frankreich, aber nach dem was ich gehört habe, sind viele Franzosen insbesondere Deutschen gegenüber sehr reserviert, während man in Italien zwar oft als wandelnder Geldbeutel betrachtet, aber insgesamt recht freundlich empfangen wird.