Sind die Illuminatis eher was negatives oder positives?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

NEGATIV 54%
POSITIV 46%

2 Antworten

POSITIV

Weill,

frühere Christen es vor den Illuminaten benutzt haben es steht eigentlich für die Dreifaltigkeit und das Auge in der mitte steht für Gottes allsehendes Auge. Aber durch die Zeit wurde es als etwas schlechtes dargestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
POSITIV

das war ein Verein von Leuten, die sich politisch engagieren wollten, aber in einer frühen Zeit als so was noch gar nicht gerne gesehen war (noch keine Demokratie damals, sondern autokratische Monarchie). Wurde darum verboten und musste im Untergrund arbeiten, weil die Berater des Fürsten diesen Verein als eine Konkurrenz für sich selber einschätzten.

Heute würde man so was "Bürgerinitiative" nennen.