Warum bekommt Negatives mehr Aufmerksamkeit als Positives?

4 Antworten

Weil durch Mutter Teresa nicht Millionen von Familien ausgelöscht wurden.

Mutter Teresa hat viel gemacht, aber eben nur in einem kleinen Wirkungskreis. Dort wird sie aber hoch verehrt.

Solche Dinge sind meist Regional begrenzt. Wäre das ganze nicht in Deutschland passiert, würde hier kein Hahn mehr nach AH krähen. (Wie zB USA oder China...die juckt das auch nicht).

Jedes Land hat seine Helden und seine Bestien.

Über Mutter Teresa und ihre Machenschaften wurde schon sehr viel geredet.

Etliche der dem Orden gespendeten Häuser waren ursprünglich gut ausgestattet, wurden aber auf Anordnung Mutter Teresas in Bezug auf äußerste Schlichtheit und Armut umgestaltet (unter anderem wurden vorhandene neuwertige Matratzen entsorgt). Auch sei nicht oder kaum geheizt worden.[26][27] Hunt wirft ihr zudem fehlende Transparenz im Umgang mit den Medien, bei den Angaben über die Verwendung von Spendengeldern sowie die Verweigerung der Rückgabe illegaler Spenden vor. Außerdem seien Sterbende oft ohne deren Einverständnis getauft worden......So seien außerdem laut Chatterjee leicht heilbare Patienten vom Sterbehaus nicht immer in ein Krankenhaus eingewiesen, sondern es sei bisweilen durch die Behandlung womöglich geschadet worden, beispielsweise durch Verwendung nicht sterilisierter, mehrfach verwendeter Spritzen.[29] Weiterhin soll die Gabe von Schmerzmitteln untersagt worden sein. Laut Mutter Teresa sei durch das Leid eine besondere Nähe zu Jesus Christus erfahrbar, Schmerzen und Leiden seien daher positiv zu bewerten.[29] https://de.wikipedia.org/wiki/Mutter_Teresa#Kritik

guttifrag
Fragesteller

Ja weil wenn man leidet ist man näher zu jesus, meinte die mutter teresa...

Weil die Gesellschaft so Negativ ist deshalb tut man gerne über Negative sachen reden. Damit sie mehr zum Disskutieren haben damit ihren Leben noch ein Sinn haben.

Da die Leute auf Hitler sauer sind, auf Mutter Theresa nicht. Aber wieso die sich nicht auf dass gute Konzentrieren, kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verstehe die Meisten Fragen zum diesen Thema.