Sind die Führerschein Prüfer immer so spießer, wegen kleinigkeiten durchgefallen?

14 Antworten

Hallo,

da du den Grund fürs Durchfallen nicht genannt hast, lässt das keine objektive Einschätzung zu.

Wie schon in einer anderen Antwort genannt, gibt es "Großlichkeiten", da kannst du sofort anhalten, umsteigen und die Prüfung ist zu Ende.

Bei Kleinigkeiten liegt das auch im Ermessen des Prüfers.

Sind es aber gleich mehrere Kleinigkeiten, dann bleibt ihm auch da nicht mehr viel Ermessensspielraum.

Natürlich gibt es solche und solche. Aber nur weil der eine Prüfer etwas härter bewertet als der andere ist er noch lange kein Spießer.

Schlussendlich hat es nur an einem gelegen: AN DIR !!!

Viele Grüße

Michael

Kommt drauf an was für dich Kleinigkeiten sind denn einfach so fällt man nicht durch.

Es gibt klare Regeln. Über vieles wird hinweggeguckt aber es gibt klare No Go's.

Wegen einer Kleinigkeit fällt man nicht durch .. wegen vieler Kleinigkeiten schon .. oder wenn man jemanden damit gefährdet .. zudem .. wer legt fest WAS eine Kleinigkeit ist!? ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

So so, es liegt also am Prüfer, der ein Spießer ist, weil er der Meinung ist, Du kannst so nicht auf die Straße gelassen werden??

Also andere sind schuld, dass Du Fehler gemacht hast?

Komischerweise fällt ja prozentual gesehen nur ein kleiner Teil der Fahrschüler durch die praktische Prüfung. Also lassen die Prüfer wohl die meisten Leute bestehen.

Du bist halt durchgefallen. Wird wohl an Dir gelegen haben.

Nein, gibt solche und solche. Ich hatte damals eine Prüferin, die war total locker. Hat dauernd mit meinem Fahrlehrer gequatscht. Kam mir schon vor wie derer beiden Chauffeur ;-). War eine entspannte Fahrt :-)