sind die Eier aus dem Supermarkt befruchtet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind in den meisten Fällen reine Legehennen, die in Ihrem Leben noch nie einen Hahn zu Gesicht bekommen haben, also sind die auch nicht befruchtet

nein, die Eier sind unbefruchtet. In Legebatterien z.B. kommt an das Huhn niemals ein Hahn ran.

die Eier sind nicht befruchtet. in den Legebatterien treibt sich kein Hahn herum ,der das machen sollte,und ohne Hahn keine befruchtung. Ausserden sind die Eier ausgekühlt,was bei befruchteten auch Tödlich für die küken wäre. beim Bauern könntest du schon eher ein befruchtetes erwischen

Nein.Bei der heutigen Hühnerhaltung fehlt in der Regel der Hahn,der für die Befruchtung zuständig ist.
Bei Freilandhaltung kann das aber noch vorkommen.