Sind die Deutschen naiv?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

10 Antworten

Hallo Kerstn24!

Nun, die Masse der Bevölkerung ist natürlich nicht so gut. Betrachtet man sich diverse Verhaltensweisen, TV-Programme und andere Dinge, die eben von der Masse konsumiert werden, dann spricht das leider negative Bände. Dennoch sind nicht "alle" Deutschen so.

Auch in anderen Ländern glänzt die Masse nicht. Insofern kommen Regierungen eben immer damit durch, da es funktioniert. Und, in anderen Ländern wird dann schnell mit Knast oder einer Todesstrafe gedroht, sodass manche Menschen nicht naiv sind, aber eben Angst haben.

Ach, die Nord Stream Thematik. Das Volk wird offensichtlich verarscht und glaubt es noch. Schlimm. Geistiger Verfall bei der Masse. Ja, durchaus erkennbar.

Erst hat man "Russland" beschuldigt, dann wurde ermittelt und Ergebnisse durften aus Gründen der Sicherheit nicht bekanntgegeben werden und dann schreiben urplötzlich alle Medien unisono davon, dass man eine Yacht gefunden und die Spur bis nach Polen bzw. in die Ukraine verfolgt hätte. Und, es gibt Leute, die das glauben. Selbst Kleinkindern müsste doch auffallen, dass das eine Verarsche ist. Erst A, dann B, später C und dann Z. Schlechtes Drehbuch. Nur, die Regierung kommt eben damit durch, da das Volk nichts macht und sich weiterhin verarschen lässt. Zudem ist auffällig, dass andere Länder nicht ermitteln dürfen oder Ermittlungen "eingestellt" wurden. Warum denn? Da möchte wohl eine Person, Regierung oder ein Land etwas verbergen^^

Man kann ja von Russland halten was man mag, aber dahingehend würde ich mir wünschen, wenn die (in)direkt ermitteln und dann alles veröffentlichen, damit diese Dinge den USA, der EU, NATO und Deutschland um die Ohren fliegen.

Man muss ja nur daran denken, dass die Ostsee das bestbewachte Gewässer der Welt ist. Und, dann soll sich unbemerkt eine Yacht angeschlichen haben? Ach, komm. Wie auffällig und unglaubwürdig soll es denn noch sein. Und kurz nach dem Besuch bei Biden haben alle Medien exakt das Gleiche berichtet. Zufall? Man hätte auch vorher oder WOchen danach unterschiedlich berichten können. Sehr auffällig.

Ja, ich schäme mich für mein Land und die meisten Mitbürger. Leider gibt es da sehr viele Themen, die durch die Masse nicht geprüft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Zumindest die Deutschen (wie die AfD) die sich eine Wiederinbetriebnahme der Pipeline wünschen.

Putin hat sich als unzuverlässiger Lieferant erwiesen und wir sollten nicht noch einmal auf den Kriegsverbrecher reinfallen.

Holzbiene2024  26.04.2024, 12:30
Putin hat sich als unzuverlässiger Lieferant erwiesen

Die Aussage bezweifle ich. Wann haben die Russen bestellte Gasmengen nicht geliefert? Bitte mit Quellenangabe.

Holzbiene2024  26.04.2024, 12:46
@Nofear20

Die „defekte Turbine“ habe ich recht genau beobachtet.

Wegen der Boykotte durfte sie (nach der Reparatur) nicht an Russland ausgeliefert werden. Russland bestand auf eine Ausnahmeerklärung, die wurde verweigert.

Russland hat erklärt, dass auch mit den verbliebenen Turbinen Gas geliefert werden kann. Wegen Reparatur hat man ja Reserven. Wollte man aber nicht, weil man Russland die Einnahmen nicht gönnte.

Ich sehe, dass die USA uns mit willfähriger Hilfe der Ampel zum Thema Gas in die Sche*ße geritten hat. Flüssiggas ist zu teuer und noch umweltschädlicher als Pipeline-Gas: Verflüssigen - Transport - wieder vergasen. Ich las, dass dafür 25% des Gases benötigt wird.

Nofear20  26.04.2024, 12:53
@Holzbiene2024

Dann hast du es nicht richtig verfolgt. Die Ausreden Putins sind doch entlarvt worden. Warum sollte Russland wegen Boykotten des Westens Papiere benötigen? Alle Unterlagen standen zur Verfügung. Gas stand nie auf der Sanktionsliste, bis heute nicht.

Zuletzt weigerte sich der russische Staatskonzern Gazprom, das Bauteil anzunehmen und begründet das mit den westlichen Sanktionen und fehlenden Unterlagen. Scholz erwidert: "Es gibt auch keinerlei Gassanktionen, die der Turbinennutzung entgegenstehen." Dann hieß es, für die Inbetriebnahme fehlten Dokumente von Siemens Energy, dem Hersteller. Dessen Vorstandschef hält ebenfalls dagegen. "Aus unserer Sicht sind alle Papiere, soweit wir es vorbereiten können, vorbereitet", sagt Christian Bruch. Es fehlten jedoch noch Dokumente von Gazprom selbst. Deshalb könne man die Turbine seit über einer Woche nicht transportieren.

Holzbiene2024  26.04.2024, 12:55
@Nofear20

Tja, Aussage gegen Aussage. Wie sollte ein Bürger, der nur die Spitze des Eisbergs aus der vorgeschriebenen Richtung sehen darf, die Wahrheit kennen?

Nofear20  26.04.2024, 15:08
@Holzbiene2024

Was meinst du? Gas stand nie auf der Sanktionsliste, also kann das ja kein Grund gewesen sein, kein Gas zu liefern. Putin setzte das Gas als Waffe gegen den Westen ein. Den Westen und besonders Deutschland von Gaslieferungen abhängig zu machen, war doch Teil des strategischen Plans von Putin. Und wir, besonders Deutschland, sind voll in die Falle getappt, trotz vieler Warnungen.

Holzbiene2024  26.04.2024, 15:27
@Nofear20

euronews.com 26/09/2022 - 13:03

„Gazprombank, das Unternehmen, das sich als maßgeblich an der Abwicklung von Gaszahlungen zwischen Russland und der Europäischen Union erwiesen hat, sollte laut einem gemeinsamen Vorschlag von Polen, Irland und den drei baltischen Staaten in der nächsten Runde der EU-Sanktionen aus dem SWIFT-System ausgeschlossen werden.“

Ja

Nord Stream II wurde von Putin über seine Gefolgsleute wie Altkanzler Schröder oder Ministerpräsidentin Schwesig durchgesetzt, obwohl wir auch für die Zukunft immer genug Leitungskapazitäten über Nord Stream I hatten. Das war schon vor dem Bau bekannt. Ebenso, dass der Kreml damit der Ukraine schaden wollte. Die Deutschen waren schon sehr naiv, die Zusammenhänge nicht zu sehen.

Nein

Nicht naiv.

Das war von Kohl und Merkel bewusst gesteuert. Gesteuert durch Machthunger und Gier.

Mit Naivität hat das nichts zu tun.

Zeitgleich aber auch eine Art Unverfrorenheit, dass Volk dahingehend zu belügen und uns in einer Scheinsicherheit zu wiegen.

Ja

Ja, Nordstream 2 war ein naives Projekt. Viele dachten, die Russen sind unsere Freunde. Das war sehr naiv.