Sind Frauen naiver als Männer?

10 Antworten

Nein kommt ganz allein auf den Charakter an

Naiver nicht unbedingt, aber häufig vertrauensseliger. Sie glauben eher an das Gute im Menschen und sind nicht so schnell bereit, diesen Glauben aufzugeben.

Frauen werden immer noch gezielt in Unselbständigkeit gehalten, es wird ihnen verweigert an Entscheidungen teilzunehmen oder sie zu fällen. Vor allem bei Kulturen aus Ländern in Jungfräulichkeitswahl und gesetzlich festgelegter Bevormundung.

So kann man auch erwachsene Frauen in Abhängigkeit halten und im Haus einsperren.

In de Sinn ist es ein grosses Problem.

Die Folgen davon sieht man in der Unterstützung von frauenfeindlichen Kulturen und frauendiskriminierenden Verhaltensweisen (zb Kopftuch, Niquab) und Heirat von Männern aus solchen Kulturen.

Ak1ma
Fragesteller

Kopftücher werden in diesen Kulturen aber auch als ein gutes Symbol angesehen, ich finde das etwas kulturfeindlich (vlt. sogar rassistisch) das hiermit einzubringen...

Ak1ma
Fragesteller
@Ak1ma

Zumindenst wirkt das, wie eine ziemlich vorurteilhafte Haltung gegenüber den Menschen dieser Kulturen, was mich traurig macht. Außerdem ist es natürlich, jemand ähnlicher Kultur heiraten zu wollen. Wenn es um Zwang geht, dann sieht das natürlich aber schon etwas schlechter aus, in Deutschland ist das meines Wissens nach generell aber nicht der Fall.

Nazgul89  15.11.2021, 15:00
@Ak1ma

Das ist kein Vorurteil sondern direkte Erfahrung und schlicht Tatsachen, die du mit etwas Zeit und Gelegenheit selber sehen kannst. Wenn Platz und Zeit waere kann ich dir die Methoden dahinter direkt aufzeigen.

In geringerem Masse ist und war das auch bei uns so. Frauen wurden teils von Männern gemäss Gesetz bevormundet. Sie durften keine Bankkonti ohne Einwilligung des Mannes eröffnen, keine Arbeit annehmen. Dahinter steckt natürlich Kontrolle der Frau via Finanzen und in Abhängigkeit halten.

Bezeichnend ist auch, dass Frauen stewts dümmer als der Mann zu sein hatten, weshalb sie nicht in die Schule geschickt wurden, sie möglichst den Mund zu halten hatten in Gegenwart der Männer und ihnen systematisch jegliche Kompetenz in Mathematik, Technik, Finanzen, Politik, Führung und Management abgesprochen wurde und wird.

Nicht zufällig nannte man Frauen in alten Filmen Kindchen und behandelte sie auch so.

Selbst an Wissenschaft oder Politik interessierte Frauen wurden mit grosser Aggressivität von den entsprechenden Runden fern gehalten und sanktioniert, gemobbt und systematisch nformationen vor enthalten.

Letzteres beliebtes Mobbing Mittel in Firmen.

Macht muslimische Kulturen systematisch, auch konservative Türken. Sie halten jegliche Informationen von den Frauen fern, weshalb sie unwissend und inkompetent bleiben bzw. gar nicht die Möglichkeit haben zum aktuellen Geschehen Entscheidungen zu fällen.

Wer sich mit Männern dieser Kulturen einlässt sollte sorgfältig darauf achten, ob Frau informiert wird und in Entscheidungen einbezogen. Wenn nicht sollte das ein Trennungs grund sein, denn ein Team ist besser wie ein einziger (dummer, inkompetenter) Mann. Man gefährdet sich selber.

Ganz früher war das ganz sicher mal so. Da waren die Kerle die Herren und die Frauen nur Schmuck für sie. Sicher sind da sehr viele auf das "Lass uns miteinander schlafen, ich heirate dich garantiert" reingefallen und waren danach entehrt.

Irgendwann dann, als die Frauen dann auch mal an die Macht kamen, haben einige den Spieß einfach umgedreht und sich auf ähnliche Weise gerächt.

Mittlerweile nimmt sich das wohl nix mehr, ich kenne mehr naive Männer als Frauen.

Nein, das hat ÜBERHAUPT nichts mit dem Geschlecht zutun und kann auch nicht Wissenschaftlich belegt werden.