Sind die Bücher „Hitler Zweites Buch“ und „Tischgespräche im Führerhauptquartier“ authentisch?

1 Antwort

Das "zweite Buch" ist ein unveröffentlichtes Manuskript des Jahres 1928, somit kann inhaltlich kein Zusammenhang mit den Tischgesprächen aus dem Hauptquartier bestehen. Tischgespräche ist mit Vorsicht zu betrachten, Einzelheiten sind gerne auf- oder abgespielt.

Zudem sollte man klären was die Begrifflichkeit "Authentisch" im Zusammenhang mit wirren Fantasien und Hirngespinsten eines durch und durch hasserfüllten Verschwörungstheoretikers bedeuten soll (zweites Buch ergo Südtirol Frage).