Was ist der Unterschied zwischen Mein Kampf 1,2 und Mein Kampf eine Kritische Version?

2 Antworten

Der Originaltext ist nicht beschnitten, die Kommentare sind gekennzeichnet. Liest man die Kommentare nicht, so liest man das Original.

BONGI703
Fragesteller

Also macht es keinen Unterschied welche Version man liest so gesagt, ich dachte dort werden stellen rausgacht oder so so

Kwalliteht  15.11.2023, 23:25
@BONGI703

Das ist eben der Unterschied zwischen einer KOMMENTIERTEN und einer ZENSIERTEN Version.

Ist eh egal, wer die Kommentare nicht will, der bestellt sich eine Version im Ausland. Kostet sogar weniger.

Aubergine3000  15.11.2023, 23:32
@BONGI703

Ne, das wurde nichts gestrichen, nur kommentiert. Es ist nach wie vor ein Buch voller Rassismus.

Bei der kommentierten Version hast du an den Seitenrändern halt zusätzlich noch Kommentare, die zur geschichtlichen und ideologischen Einordnung von Hitlers Ideen dienen.

Das Original ist einfach nur Hitlers Werk ohne alles andere.

Ich hatte mir die kommentierte Version mal aus der Bücherhalle ausgeliehen und teilweise gelesen. Hitler hat wirklich viel Müll geschrieben und ich fand die Kommentare dazu sinnvoll und hilfreich.

BONGI703
Fragesteller

Ist Die Kritische Edition die Kommentierte? Und sind die beiden Bände von Hitler jetzt eines?