Sind die Amish gesund?

14 Antworten

Neuliche erst hab ichs irgendwo gesehen... Also nein. Gesund sind sie nicht.

-Amish putzen sich nicht die Zähne ( wieso weiß ich allerdings auch nicht) das hat zur Folge dass sie sehr schlechte Zähne haben.

  • Unter den Amish gibt es einen vererbten Gendefekt, der für eine Missbildung ( Anzahl) der Zehen und Finger verantwortlich ist (habe einen Link gefunden: ja ich mag wiki auch nicht besonderes, aber der Autor untermauert das was ich gesehen hab im TV : http://de.wikipedia.org/wiki/Amische) Es steht unter Gesundheit. Ursache möglicherweise, zu kleiner Genpool.

Außerdem habe ich auch in dem Bericht gehört, dass sie ebenso häufig wie unsere Gesellschaft an Depressionen und Burnoutsyndrom leiden. Ihre Lebensweise mag uns ruhig vorkommen, aber wer dort seinen Alltag verlebt, der hat Aufgaben zu erfüllen. Diese Aufgaben können ebenso überlasten wie uns unser hektische Welt.

Gesund sind sie leider auch nicht, bedaure....

Die Emische sind ein verrücktes Volk. Es sind Christliche Fanatiker die noch wie in der Steinzeit leben. Sie lehnen Ärztliche Behandlung ab, und das nicht nur für sich, sondern auf für ihre Kinder. Werden sie Krank, sterben sie auch daran, weil sie sich eben keine Unterstützung aus der Zivilisation holen. Sie lehnen alles was mit Technik zu tun hat, ab. Daher sieht man bei ihnen auch nur gesunde, weil die Kranken eben einfach sterben, wie vor 2000 Jahren. Außerdem betreiben sie Inzucht. Sie leben abgeschottet in Kolonien, wo sie zwischen Verwandten heiraten. Das alles kann man nicht als gesund bezeichnen. Eher genau das Gegenteil.

MeisterGlanz  08.06.2012, 11:18

Etwas unqualifiziert würde ich sagen.

Eichhornpfote
Fragesteller

Die Antwort ist kompletter Schwachsinn! Die Amish leben wie vor 300 Jahren!

PhoenixIR6  09.06.2012, 06:30
@Eichhornpfote

Wie kommst du bitte auf 300? Das stimmt nicht. Sie sind 1767 aus der Schweiz (Kanton Bern) nach Amerika eingewandert. Aber sie leben nicht wie zu Zeiten um 1767, sondern wie zu Zeiten des Jesus vor über 2000 Jahren! Das ist ein großer Unterschied. Und sie sind alle krank. Sie leiden alle unter Erbkrankheiten weil sie Inzucht betreiben und die Erbkrankheiten noch aus Zeiten als sie in der Schweiz lebten, mit nach Amerika eingeschleppt haben. Viele Missbildungen wie 6 Finger oder nicht Lebensfähige Embryos oder Leberschäden, etc gehören da zu. Außerdem weigern sich viele Gemeinden, ihre Kinder Impfen zu lassen. So kam es aufgrund dessen, 1979 zu einer Kinderlähmungsepidemie in Pennsylvania. In ihrer religiösen Vorstellung ist es Gott, der heilt, nicht der Mensch. Eigene Ärzte haben sie nicht, weil sie nach der achten Klasse die Schule verlassen und sich keine Hochschulbildung aneignen dürfen. Nur wenige Gemeinden gehen ab und an, wenn sie da zu überredet werden, zu Ärzten! Sie sind alles andere als gesund.

Erbkrankheiten sind unter ihnen durchschnittlich höher, da es in der Regel kleine Gemeinden sind du (zumindest früher) nur untereinander geheiratet haben

sonst achten sie aber auch auf ihre Gesundheit und lehnen z.b. Impfungen auch nicht ab etc

ich habe sie gesehen und sie sahen gesund aus, es sind christen die nach der bibel leben, sie lehnen viele technische errungenschaften ab, fahren z. b. mit pferdekutschen statt mit autos rum...es gibt aber auch welche die auto fahren und ihre hüser hatten strom...

die leben wesentlich gesünder, glücklicher und zufriedener als wir :)

sie erarbeiten sich, was sie benötigen, sie ernten, was sie gesät haben und verarbeiten alles selbst, sie kümmern sich um die familie und die nachbarn - einer für alle und alle für einen, sie sind sehr fromm, leben in frieden und nutzen ihre freie zeit ..

krankheiten, die sie bekommen sind sicher ganz normale sachen.. denn auch sie müssen hin und wieder in die weltliche welt :) doch blinddarmentzündungen, anginá, infektionskrankheiten, probleme mit zähnen und knochen usw. allerdings sind die psychischen und psychosomatischen erkrankungen nicht so zahlreich vorhanden wie "ausserhalb" ihrer gemeinschaft

lg :)

Yakob  06.06.2012, 01:30

"Krankheiten, die sie bekommen, sind sicher ganz normale Sachen"

Kommentar:

Es sieht aber gemäß http://de.wikipedia.org/wiki/Amish#Gesundheit so aus, dass wegen der Heiraten im engen Verwandtenkreis Gendefekte (Erbkrankheiten) unter den Amischen recht häufig sein sollen.

chschau  06.06.2012, 07:37
@Yakob

Du musst nicht alles glauben, was im Wiki steht. Erst mal recherchieren, wer den Artikel warum geschrieben hat!!

Das ist das Problem bei Wiki: jeder Depp kann da was reinschreiben und danach denken alle es würde stimmen. Sogar bei Gericht wird Wiki manchmal zitiert ohne entsprechende Prüfung!

In seriösen Publikationen in Amerika gibt es keine Hinweise auf Inzucht-Defekte.

Yakob  06.06.2012, 14:52
@chschau

Ich habe den wiki-Artikel nur als ein Beispiel für eine größere Zahl im Netz zu findende Artikel zitiert, welche das Problem der Inzucht bei den Amish ansprechen. Woher du wissen willst, was "in seriösen Publikationen in Amerika" über diese Problematik steht oder nicht steht, ist mir rätselhaft.

Iwaasnet  06.06.2012, 12:05

Wenn sie krank sind, gehen sie zum Arzt, wie alle anderen auch.

Da sie keine Krankenversicherung haben, ist das ein sehr einschneidender Kostenpunkt, doch die Gemeinde ist solidarisch und hilft.

Schwere Krankheiten treffen meistens nur eine Minderheit der Bevölkerung, deshalb ist es leicht, diese Minderheit zu übersehen, wenn man sich eine Gesellschaft durch die rosarote Brille ansieht.

Du musst dir aber auch überlegen, wie sich das Ehepaar fühlt, das plötzlich ein Krebskrankes Kind hat - natürlich gibt es das bei den Amish auch. Dass du noch nichts davon gehört hast liegt daran, dass du nicht genau genug hingeschaut hast.