Ab welchem Zeitpunkt schätzt ihr eure Gesundheit?

6 Antworten

Hallo,

ich finde du hast recht! Meistens schätze ich es erst wenn ich gerade krank war. Ich will meistens Krank sein weil ich so denke: cool im Bett liegen, zocken, verwöhnt werden nicht zur Schule gehen. Aber eigentlich fühlt man sich dann doch nur echt richtig scheiße und hofft dass es schnell wieder vorbei geht! Aber das ist eigentlich schade… man sollte immer seine Gesundheit schätzen weil es anderen oft richtig schlecht geht!

Seit ich im Gesundheitswesen arbeite und tagtäglich mit kranken Menschen konfrontiert bin. Das Leben ist endlich und jeder Tag kann der Letzte sein. Man soll das Leben zu schätzen wissen, dankbar sein und etwas daraus machen.

Als mein erster MS-Schub mich eiskalt erwischte, sofort (5 Tage sind da sehr schnell) die gesicherte Diagnose stand und sich alle Symptome wieder zurückbildeten. Da hab ich es gemerkt.

Ist schleichend über die Jahre schlechter geworden, aber heute freue ich mich trotzdem immer über das, was an Fitsein für mich individuell bleibt.

Also nicht wirklich richtig Gesundheit, aber alles an Symptomfreiheit hurrrrrrraaa!

Also letztlich: wie Du sagst. Und ich kenne etliche, denen es ebenso geht.

Wenn sie weg ist.

Als junger, gesunder Mensch, kann man sich nicht vorstellen sterblich zu sein.

Wird man krank, weiß man erst wie wertvoll Gesundheit ist.

Spätestens als meine Mutter an Krebs erkrankte, ich war damals 25 Jahre alt.Nichts ist selbstverständlich. Wie rasch kann alles ganz anders sein, vielleicht schon morgen.