Ich frage Gott oft dass er mich und meine Familie immer gesund hält. Sinnlos/egoistisch/unrealistisch?

8 Antworten

Es ist zumindest vollkommen sinnlos. Du könntest genau so gut Harry Potter, Son-Goku oder Meister Yoda um irgendwelche Gefälligkeiten bitten, es hätte den gleichen Effekt.

Denn eines haben alle diese Figuren mit den zahlreichen, fiktiven "Götter"-figuren gemeinsam: es gibt sie nicht in der Realität.

Deine Argumentation macht keinen Sinn. Es gibt dafür zahlreiche antworten. Ich bin auch sehr selten krank ohne dass ich viel für meine Sicherheit tuhe und glaube nichtmal an irgendeinen Gott. Das hat eher einfach was damit zu tun dass du bzw deine Familie (sowas vererbt sich) ein gutes Immunsystem hat.

Salam21
Fragesteller

träum weiter du Narzi

Weil jeder, der in Europa in guten Verhältnissen lebet, die Möglichkeit hat, etwas dagegen zu tun. Nur wer macht das schon. Mit dem Finger auf Gott zu zeigen, dass ist so einfach. Die Brieftasche zu öffnen und 20 € zu spenden, dass braucht schon eine Menge mehr. 10 % des Einkommens pro Monat zu geben, das ist dann schon fast eine unverschämte Forderung. Nur, wenn das jede und jeder tun würde, gäbe es Millionen Hungernde weniger. Gott sei Dank gibt es Frauen und Männer die dazu bereit sind.

Mercy Ships - Hilfe für die Ärmsten durch Schiffe

https://www.youtube.com/watch?v=vWL4MujgWRw

Andheri-Hilfe - eine Million Menschen das Augenlicht wiedergegeben

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Hospital Diospi Suyana - Tausenden Peruaner in Armut Operation ermöglicht

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

MuninDerRabe  27.11.2021, 09:58

Nur, wenn das jede und jeder tun würde, gäbe es Millionen Hungernde weniger.

Völlig richtig. Die ins fortpflanzungsfähige Alter kommen, sich fortpflanzen und schon hat sich die Zahl der Hungernden vervielfacht.

Wer die Hungernden füttert ohne deren Vermehrung zu verhindern der verrößert den Hunger der Welt. Schon mal logisch und rational darüber nachgedacht ?

Bodesurry  27.11.2021, 10:19
@MuninDerRabe

Ja, ich habe logisch und rational nachgedacht. In Afrika, Asien und Südamerika möchten viele möglichst viele Kinder, damit die Familie überleben kann. Wenn sie von Hilfsorganisationen unterstützt werden, ist dieser Druck weg.

Du darfst gerne für Gesundheit für dich und deine Familie beten. Gott will, dass es dir und deiner Familie gut geht.

Dass es vielen Menschen auf der Welt schlecht geht, hat verschiedene Ursachen. Eine Ursache ist, dass der Teufel sozusagen der Fürst dieser Weltzeit ist und er will Menschen nur schlechtes.

Zum anderen lehnen viele Menschen Gott und den Herrn Jesus Christus ab. Damit lehnen sie natürlich auch den überreichen Segen, den er für sie übrig hat, leider ab.

Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben. Johannes 10:10

Ich finde dein Gebet nicht egoistisch, aber du lebst für Jesus Christus, das solltest du dir bewusst sein (wenn du denn Christ/in bist).

Liebe Grüße und Gottes Segen!

In diesem Zusammenhang lautet die wichtige Frage: Wozu erhält Gott z.B. Dir Deine Gesundheit? Nutzt Du die Gesundheit, damit es weiterhin nur Dir gut geht?

Gesund sein und bleiben ist eine völlig nachvollziehbare Einstellung. Wir sollten nur überlegen, wozu wir sie uns wünschen.

Salam21
Fragesteller

klar

Nordlicht979  26.11.2021, 16:25
@Salam21

Gesund sein und bleiben ist eine völlig nachvollziehbare Einstellung. Wir sollten nur überlegen, wozu wir sie uns wünschen. Wenn wir nur an uns denken, verpassen wir die Möglichkeiten, die Gott uns bietet, dass es auch anderen gut geht.