Stackexchange. Für hier ist die Frage, denke ich, zu hoch.

...zur Antwort

Ein Aspekt wurde noch nicht beleuchtet: 

Wir wissen besonders viel über Paulus. Bestimmt gab es noch andere, die ähnlich viel gemacht haben, allerdings wissen wir über diese nichts oder nicht so viel.

...zur Antwort

Das welches mit den besseren Micros aufgenommen wurde.

Zwischen Joint Stereo und echtem Stereo sollte bei gleich Verlustbehaftung kein Unterschied hörbar sein. 

Grundregel: MP3 ist qualitativ völlig ausreichend. In einem Blindtest kann man hier ab 160kBit keinen Unterschied mehr zur CD feststellen. Stereo ist nicht immer besser als Mono und 5.1 schon gleich gar nicht. Selbst Leute die behaupten, sie könnten große Unterschiede hören, können das in Blindtests nicht mehr. Was wirklich einen Unterschied macht, ist die Aufnahmequalität. Ergo: Eine gut aufgenommene, gut abgemischte MP3 mit 128kBit klingt wesentlich besser als eine schlecht aufgenommene, schlecht abgemischte CD.

...zur Antwort

Innerhalb des MHD müssen Hersteller die Funktionialität garantieren. Wenn das Produkt nach Ablauf nicht mehr funktioniert, dann ist das nicht deren Problem. Deswegen gibt es das MHD.

...zur Antwort

Das wohl älteste ist die Quelle Q, die heute nicht mehr Verfügbar ist und nur rekonstruiert werden kann.
Das mit den ersten Evangelien muss man sich so vorstellen, als ob jetzt ein Zeitzeuge über die Wende in Deutschland ein Buch schreibt und dabei diverse andere Zeitzeugen befragt.

...zur Antwort

Bei einigermaßen ordentlichen Boxen fallen dir schon bei 20W die Ohren ab.

Bedenke 100W ist doppelt so laut wie 10W ist doppelt so laut wie 1W. Bedenke Lautsprecher mit Wirkungsgrad 90dB und 10W sind genauso laut wie LS mit 80dB und 100W. Bedenke Wattangabe bei LS beschreibt nur wie viel sie auf Dauer aushalten (die Angabe PMPO deutet auf minderwertige Ware hin und ist bedeutungslos). Der erreichbare Schalldruck errechnet sich aus Watt und Wirkungsgrad.

...zur Antwort

Bei der Baywa nachfragen. Viele Traktoren fahren noch mit Schläuchen durch die Gegend.

...zur Antwort

Die ganze Standbydebatte hatte vor 10 Jahren noch Bedeutung. Inzwischen braucht der Standbymodus je nach Gerät um die 0,3 Watt (außer Computer). Als Beispiel nehme ich hier einen neueren Fernseher. D.h. Da zieht unter Umständen ein unbelasteter Transformator mehr; das Lämpchen deiner Steckdosenleiste braucht mehr Strom; Die Kostenersparnis ist nicht nenneswert; Unnötig laufen lassen braucht das 1000fache an Strom. => 1,5 Minuten unnötig laufen lassen braucht so viel wie 1 Tag Standby.

Mit Verzicht auf Standby spart man keinen Strom. Man spart mit Verzicht auf unnötige Benutzung. Und Stecker rausziehen um beim Computer Strom zu sparen bringt noch viel weniger als Standby-"Sparen".

...zur Antwort

Autobahn ist die sicherste Straße überhaupt. Auf Landstraßen geschehen viel mehr Unfälle.

...zur Antwort

Das Auto wird in Bewegung gesetzt, du nicht. Der Sitz will sich bewegen, du nicht. Da du dummerweise nun im Weg bist, wo der Sitz sich hinbewegen will, schiebt er dich an, drückt also gegen dich. Das macht er so lange, bis du die selbe Geschwindigkeit hast wie der Sitz.

...zur Antwort

Ich habe z.B. HEcos von 1990 und ich kenn kaum Leute die bessere haben. (eigtl. nur mein Vater der noch ätere REvox-Boxen hat)

...zur Antwort

Es gibt in der Regel Alternativen zu solchen Bands. Für 6lack Sa66ath gibt es zum Beispiel Trouble.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.