Wieviel Watt Boxen?

3 Antworten

Bei einigermaßen ordentlichen Boxen fallen dir schon bei 20W die Ohren ab.

Bedenke 100W ist doppelt so laut wie 10W ist doppelt so laut wie 1W. Bedenke Lautsprecher mit Wirkungsgrad 90dB und 10W sind genauso laut wie LS mit 80dB und 100W. Bedenke Wattangabe bei LS beschreibt nur wie viel sie auf Dauer aushalten (die Angabe PMPO deutet auf minderwertige Ware hin und ist bedeutungslos). Der erreichbare Schalldruck errechnet sich aus Watt und Wirkungsgrad.

Das kommt drauf an wie groß der Raum ist indem ihr feiern wollt :D

IchHab5Euro
Fragesteller

102m² wohnung :D

Ich habe 2 Boxen mit jeweils 60 Watt. Der Verstärker hat 2 x 40 Watt. Das macht gute Dienste und der Sound reicht völlig aus. Wichtig ist, das die Boxen immer mehr Watt haben als der Verstärker. Sonst hauts Dir irgendwann die Boxen durch!