Frage von IchHab5Euro,

Wieviel Watt Boxen?

Wieviel Watt braucht man Mindestens für boxen, wenn es eine geile party sein soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pipalpat,

5000watt Basemaschiene!

Antwort
von ak281995,

Das kommt drauf an wie groß der Raum ist indem ihr feiern wollt :D

Kommentar von IchHab5Euro ,

102m² wohnung :D

Antwort
von MeisterGlanz,

Bei einigermaßen ordentlichen Boxen fallen dir schon bei 20W die Ohren ab.

Bedenke 100W ist doppelt so laut wie 10W ist doppelt so laut wie 1W. Bedenke Lautsprecher mit Wirkungsgrad 90dB und 10W sind genauso laut wie LS mit 80dB und 100W. Bedenke Wattangabe bei LS beschreibt nur wie viel sie auf Dauer aushalten (die Angabe PMPO deutet auf minderwertige Ware hin und ist bedeutungslos). Der erreichbare Schalldruck errechnet sich aus Watt und Wirkungsgrad.

Antwort
von robinsirlocsley,

Ich habe 2 Boxen mit jeweils 60 Watt. Der Verstärker hat 2 x 40 Watt. Das macht gute Dienste und der Sound reicht völlig aus. Wichtig ist, das die Boxen immer mehr Watt haben als der Verstärker. Sonst hauts Dir irgendwann die Boxen durch!

Antwort
von Pipalpat,

thx für den stern ^^