Sind die 20er verflucht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sie sind nicht verflucht 65%
Die 20er sind verflucht 30%
Anderes 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie sind nicht verflucht

Die Pest wütete nicht nur in den 20er Jahren des 18. Jahrhundert. Sie wütete von 1347 an bis ins 18. oder 19. Jahrhundert.

Die Spanische Grippe war 1918, also noch vor den 20ern.

Cholara gab es auch in den 50ern der 19. Jahrhunderts und in den 70ern des 19. Jahrhunderts, weswegen auch damals das Oktoberfest ausfiel.

Ich hoffe, deine Argumente widerlegt zu haben.

Ähm...

Dir ist aber schon klar, dass Pest und Cholera, Pocken, Ruhr, Typhus, Scharlach, Diphterie etc. sowas wie Dauerphänomene waren und die Spanische Grippe eher 1918/19 grassierte und die angebliche 'Dritte Welle' 19/20 (und letzteres auch eigentlich nur noch in den USA) WESENTLICH milder war?

Aber klar... irgendwie kann man sich alles so hindrehen, wie man es haben möchte...

Sie sind nicht verflucht

Pest und Cholera gab es so oft, dass es ein großer Zufall wäre, wenn sie nicht auch in irgendwelchen 20er-Jahren aufgetreten wären. Die spanische Grippe begann nicht 1920, sondern 1918. Also nein: kein Fluch.

P.S.: man schreibt nicht „in“ vor Jahreszahlen

Die 20er sind verflucht

Ja. Wenn mans so sieht, ganz eindeutig ja.

Anderes

Interessante Theorie, aber wahrscheinlich nicht mehr.