Sind die 100€ Scheine mit folgenden Seriennummern für Sammler interessant?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nichts besonderes 88%
Etwas besonderes 13%

3 Antworten

Nichts besonderes

Die laufende Nummerierung geht nur bis zur vorletzten Stelle der Nummer, die letzte Ziffer ist eine Prüfziffer. Daher sind solche Nummern bei druckfrischen Scheinen mit fortlaufender Nummerierung völlig normal.

Hier als Beispiel drei Scheine, die ich neulich so am Geldautomaten bekommen habe:

Bild zum Beitrag

Die laufende Nummer erhöht sich jeweils um 1 (...760, 761, 762), die Prüfziffer wird dafür jeweils um 1 kleiner.

 - (Geld, Seriennummer, Banknoten)
Kartoffelkop195
Fragesteller

OK, vielen Dank für die Antwort.

Nichts besonderes

Ganz klares NEIN.

Am besten du kaufst dir was schönes dafür, solange du noch was für dieses Geld bekommst.

Die Inflation schlägt knallhart zu.

Woher ich das weiß:Hobby
Nichts besonderes

Ganz und gar nicht