Sind denn nur noch Idioten auf den Straßen unterwegs

16 Antworten

Hallo, Du kannst nichts dagegen tun! Anzeigen? Ohne Zeugen? Hab ich alles hinter mir. Ja, ich hatte Zeugen und der Fahrer ist auch für zwei Monate seinen Lappen los geworden. Ich verstehe Dich, nur zu gut, aber es wird der nächste kommen! Und dann wieder Anzeigen? Änder nur Dinge die Du ändern kannst. Das musste ich auch lernen. Das ist schon arbeit genug! Ich bin selber Pfleger und die Unfallopfer die ich versorgt habe denen war es egal wer Schuld ist. Ich kann Dir nur ans Herz legen, lerne Dich so zu verhalten das Du nicht Opfer wirst! Gruß Joochen

Deutschland ist wegen der Abwesenheit der Ordnungshüter zum Land der Egoisten geworden. Mir fällt auf, dass die ….. sehr oft in Kleinwagen oder Vans sitzen und ohne erkennbaren Grund die linke Spur belegen. Bevor sich jetzt jemand Aufregt, noch der Hinweis, dass in den von mir beschriebenen Situationen natürlich rechts große Lücken sind, seinen Überholvorgang zu beenden. Das führt bei uns in der Region auf der A44 dazu, dass immer mehr auf die Überholspur wechseln. Die mit dem P… auf der Tür haben sich da auch schon wie die Lemminge eingereiht. Also alles fährt so nur noch 100 - 120 Dann gibt es noch die Fahrzeugführer, die sich bei freier AB was selten genug vorkommt allein auf der Welt wähnen. Gemeint sind jene, die mit etwa 150 +- 20 km/h ausschließlich auf der linken Spur fahren bzw. bildlich gesehen dort Parken. Wer jetzt glaubt dass dieser Typ Fahrzeugführer die schnelleren sich hinter ihm sammeln Fahrzeuge nicht bemerken der Irrt. Alle Spiegel sind montiert. Es ist diesen Zeitgenossen schlichtweg völlig egal das rechts alles frei ist.
Wozu das führt? Aufregung, Drängeln, Auffahrunfällen, und rechts überholen. Letzteres muss ich bereuend gestehen, habe ich auch schon mal gemacht. Nach Gefühlten 100 Km hinter diesem …. sind dann neben 4 anderen Fahrzeugführen auch mit mir die Gäule durchgegangen. Es wird höchste Zeit, dass die Polizei das notorische Linksfahren stärker verfolgt und ahndet. Im Übrigen bin ich für ein generelles LKW Überholverbot! LKW A mit 83Km/h überholt LKW B mit 81 km/h was soll das? Das Ausscheren ist zudem oft gnadenlos brutal und unvorhersehbar. Im Übrigen führt dies auch zu Rückstaus und Auffahrunfällen.

Ich weiß was du meinst. Als mir einmal einer auf der Landstraße frontal entgegenkam und auch keine Anstalten machte wieder überzuziehen fand ich das auch nicht mehr lustig. Mal davon abgesehen, dass der Opa in seinem SUV hinter mit das auch nicht geblickt hat warum ich denn mitten auf der Landstraße mit Warnblinker anhalte... Du könntest eine Carcam aufrüsten, aber da ist ja leider noch nicht ganz raus ob das rechtens und verwertbar ist oder nicht, bewegt sich momentan in einer Grauzone. Ansonsten kann man höchstens die Polizei informieren, was natürlich wieder voraussetzt du hast das Kennzeichen und es liegt dann auch wirklich eine Gefährdung vor.

Was man tun kann? Abwarten und hoffen, dass es bei den Idioten irgendwann mal schief geht und sie daraus lernen - und selber immer schön defensiv fahren, damit man gegebenenfalls nicht selber mit drin hängt ...

Du könntest Velo fahren und schon hättest du keines dieser Probleme mehr :)

Lilas33  03.10.2014, 18:18

Quatsch, dann hat man noch viel mehr davon!

Mit dem Bonus, dass man auf dem Fahrrad immer der Schwächere ist.

YDerKellerY  03.10.2014, 21:33
@Lilas33

Komisch eigentlich müsste ich das doch gemerkt haben wo ich doch fast jeden Tag Velo fahre. Auch in meinem Umfeld beschweren sich Velofahrer viel weniger über den Verkehr als Autofahrer